SPAM Beiträge gelöschter User entfernen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Mariosagt
Mitglied

SPAM Beiträge gelöschter User entfernen

Beitrag von Mariosagt »

Hallo.
Trotz verschiedener Captchas hat es meine phpBB Installation nicht geschafft mich vor massiven Spam-Attacken zu schützen.
Mittlerweile habe ich wenigstens die gröbste Masse gelöscht. Bei der Löschung einiger SPAM-User habe ich aber wohl das Häkchen "auch Beiträge löschen" vergessen anzuklicken. Dies ist ja unheimlich sinnvollerweise (*HUST*) per default nicht gesetzt. (Wenn ICH einen User lösche, will ich ihn IMMER komplett weg haben...)

Mein Problem ist nun, dass mir keine (möglichst) automatische Möglichkeit bekannt ist, die nun verwaisten Beiträge noch weg-zu-cleanen.
Gibt es dafür eine Lösung?

Es waren Einträge von irgendwelchen russischen Spambots. Interessanterweise folgt selbst bei anklicken als Admin dann nur "user oder beitrag nicht gefunden".. Das finde ich nun doppelt unsinnig. Dann braucht phpBB die auch gar nicht mehr anzuzeigen...
Bin im Moment echt frustriert.

Mir kommt es außerdem so vor, als wenn in phpBB sowieso allgemein recht wenige administrative Möglichkeiten bestünden. Ist das so, oder sind die einfach so verborgen, dass man erst die Tiefen des Systems erforschen muss?
Michel_61
Mitglied
Re: SPAM Beiträge gelöschter User entfernen

Beitrag von Michel_61 »

Moin,

ich empfehle dir mal das Support Toolkit zu installieren, dort hats noch weitere Möglichkeiten, unter anderem könntest du zur not die gelöschten User wieder herstellen und dann komplett inkl. Beiträgen wieder löschen....
Grüsse, Micha

Homepage??? Wie jetzt?? http://www.fj-europatreff.eu
Mariosagt
Mitglied

Beitrag von Mariosagt »

Hört sich gut an.
Wo finde ich das Support Toolkit?
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Hallo,

das findest du hier: http://www.phpbb.com/support/stk/
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Plotz
Mitglied

Beitrag von Plotz »

Na einfach mit dem Datenbanktool deines Vertrauens oder phpmyadmin mal in die phpbb_posts gucken und die Dinger in die Tonne kloppen.

:D
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“