Seite 1 von 1
Forum in Englisch trotz Deutschem Sprachpaket
Verfasst: 25.06.2011 18:58
von steto
Hallo zusammen,
so langesam verzweifle ich ein wenig mit meinem Forum. Ich habe bei den Sprachpaketen aktuell German (Casual Honorifics) Deutsch (Du)/(Sie) installiert, wobei die "DU-Form" aktiviert ist. Trotzdem werden teilweise die Button in englischer Sprache angezeigt. Den Cache vom Forum habe ich auch bereits gelöscht, aber irgendwie schmuggelt sicht das englische immer wieder rein.
Im Verzeichnispfad, wo das Forum reinstalliert wurde, befinden sich aktuell die Ordner /language/de ; /de_x_sie ; /en. Anfänglich war die englische Sprache installiert, aber über das phpBB-Backend wieder deinstalliert. Würde es evtl. etwas bringen diesen Ordner /en zu löschen oder crashed dann das ganze Forum?
Hat vielleicht einer von Euch eine Ahnung oder einen heißen Tipp, wie ich die englischen Begriffe vollkommen wegbekomme?
Danke euch & viele Grüße
Steto
Re: Forum in Englisch trotz Deutschem Sprachpaket
Verfasst: 25.06.2011 19:20
von gloriosa
Hallo,
die Buttons sind
nicht an die Sprachdateien geknüpft, sondern an den Style ( siehe z.B. /styles/wieauchimmer/imageset/de, .../de_x_sie usw.).

Re: Forum in Englisch trotz Deutschem Sprachpaket
Verfasst: 25.06.2011 19:42
von steto
Sorry, hab mich da wohl ein wenig falsch ausgedrückt
Es werden auch Texte bzw. Verlinkungen in Englisch dargestellt, z.B. "View unanswered posts"
In den Einstellungen ist augenscheinlich, wie gesagt, alles auf "deutsch" eingestellt nur manchmal ist es halt englisch & manchmal deutsch

Re: Forum in Englisch trotz Deutschem Sprachpaket
Verfasst: 25.06.2011 21:27
von zx9r-treiber
Ich würde ja sagen das dass Deutsche Sprachpaket unvollständig ist. Lade es noch einmal hoch.
Das "EN" Paket sollte immer vollständig vorhanden sein auch wenn das Sprachpaket von niemanden benutzt wird, also nicht löschen.
Hast du Mod verbaut ohne Deutschens Sprachpaket ?
Re: Forum in Englisch trotz Deutschem Sprachpaket
Verfasst: 25.06.2011 22:01
von steto
Habe die deutsche Sprachdatei nochmals hochgeladen, aber leider kein Erfolg.
Was genau meinst Du damit? Ich muss zugeben, dass ich ein ziemliches Newbie auf diesem Gebiet bin
zx9r-treiber hat geschrieben:
Hast du Mod verbaut ohne Deutschens Sprachpaket ?
Re: Forum in Englisch trotz Deutschem Sprachpaket
Verfasst: 26.06.2011 06:24
von gloriosa
Hallo,
das
steto hat geschrieben:Habe die deutsche Sprachdatei nochmals hochgeladen, a
reicht nicht bzw. kann nicht stimmen, da im Verzeichnis
language/de/ mehr als eine Datei und mindestens 3 Unterverzeichnisse zu finden sind !

Re: Forum in Englisch trotz Deutschem Sprachpaket
Verfasst: 26.06.2011 13:39
von steto
Ich habe den kompletten Ordner /de inklusive der Unterordner hochgeladen, trotzdem immer noch das selbe Ergebnis
Re: Forum in Englisch trotz Deutschem Sprachpaket
Verfasst: 26.06.2011 17:55
von Michel_61
Moin,
ein link zu deinem Forum und die Angabe deines verwendeten Style sowie Angaben zu installierten MOD's würden da weiterhelfen....
Re: Forum in Englisch trotz Deutschem Sprachpaket
Verfasst: 26.06.2011 18:25
von hackepeter13
steto hat geschrieben:Trotzdem werden teilweise die Button in englischer Sprache angezeigt.
Was heißt "Teilweise"?
Ich würde das jetzt so verstehen, das einige Buttons oder auch Texte wie du sagst, auf deutsch sind und einige auf englisch.
Oder meinst du das Gäste englisch haben und eingeloggte User deutsch oder wie?
Wenn du das deutsche Sprachpacket nachträglich installiert und aktiviert hast, würde ich auch überprüfen, ob auch für Gäste Deutsch als Standardsprache eingestellt ist.
Re: Forum in Englisch trotz Deutschem Sprachpaket
Verfasst: 03.07.2011 01:31
von steto
Hallo zusammen,
es werden z.B. die Menüpunkte "Unbeantwortete Themen • Ungelesene Beiträge • Neue Beiträge • Aktive Themen" dann in englischer Sprache dargestellt bzw. wenn man auf einen Thread antworten möchte oder neuen Thread eröffnet, steht "NeuesThema" in englischer Sprache statt in Deutsch dort.
Bei dem verwendeten Style handelt es sich um ein eigenes Style, welches vom Programmierer auf die Seite umgestaltet wurde.
Das Forum erreicht ihr
hier
Eigenartigerweise erhalten einige User alles ganz normal in deutsch, wobei andere wiederum wie bereits geschrieben teilweise englische Wörter erhalten. Die User sind automatisch im Forum eingeloggt sobald sie auf der Hauptseite eingeloggt sind.
Wenn man sämtliche Cookies löscht, dann loggt das System einen aus dem Forum aus, aber nachdem der User sich wieder einloggt ist es wieder in Englisch.
