Vor der Registrierung sich freischalten

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Ichigo
Mitglied

Vor der Registrierung sich freischalten

Beitrag von Ichigo »

Hallo,

wie kann sowas einfügen, wenn sich ein neuer User anmeldet der nach der Registrierung frei ist, sondern sich freischalten muss?

mfg
Ichi
Die Mathematik
Mitglied

Re: Vor der Registrierung sich freischalten

Beitrag von Die Mathematik »

Ichigo hat geschrieben:Hallo,

wie kann sowas einfügen, wenn sich ein neuer User anmeldet der nach der Registrierung frei ist, sondern sich freischalten muss?

mfg
Ichi
ACP-->Registrierung-->Durch Benutzer
Charlie_M
Mitglied

Beitrag von Charlie_M »

ACP - Allgemein - Registrierung:
Benutzerkonto-Aktivierung:
Diese Einstellung legt fest, ob Benutzer sofortigen Zugang zum Board haben, oder ob eine Bestätigung erforderlich ist. Du kannst neue Registrierungen auch komplett deaktivieren
=> durch Benutzer (muss Mail bestätigen)
weiteren Optionen sind selbsterklärend
stef77
Mitglied

Beitrag von stef77 »

Hallo,
aber was mache ich falsch, wenn ich nur die folgenden Punkte zur Auswahl erhalte:
"Deaktiviert" und "Keine" ? Ich bekomme gar keine Auswahl "durch Benutzer" angeboten.
Danke vorab für die Hilfe!

LG,
Stef
Pfiffy
Mitglied

Beitrag von Pfiffy »

Hast du eventuell die Mailfunktion von phpBB nicht konfiguriert? Kann sein, dass der Auswahlpunkt deshalb nicht verfügbar ist.

Grücce
Pfiffy
Kein Support per PN! Ich gebe hier nur Hilfe zur Selbsthilfe. Wer ein Forum betreibt sollte sich intensiv mit allem auseinandersetzen, was dazu gehört! HTML, CSS, PHP, SQL und sogar Englisch kann man lernen!
http://www.cctreff.de
http://www.cabrio-ausfahrten.de
stef77
Mitglied

Beitrag von stef77 »

Hallo Pfiffy,
stimmt, die Mailfunktion einrichten habe ich mir erst für später vorgenommen, d.h. alles noch "unberührt" !!!
Aber auf das wäre ich ohne Deinen Hinweis nie gekommen. Vielen vielen Dank, werd ich auspobieren!
LG,
Stef
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“