Seite 1 von 1

falsches Style im backup, welchen SQL wert ändern?

Verfasst: 28.07.2011 17:20
von vxd6
Ich hoffe ich bin in der Kategorie richtig. Angenommen ich importiere ein Backup auf einem frisch installierten Board ,sagen wir im backup ist in den board einstellungen ein style gewählt den ich nicht im anderen habe und es kommt zu dem SQl fehler das der template pfad nicht gefunden wurde. So musste ich diesen fehler doch eigentlich in der sql database korrigieren können oder? Wo finde ich den die option um z.b. auf Subsilver umzustellen? Habt nachsicht bin noch etwas neu in der Materie. :)

Liebe grüße

Re: falsches Style im backup, welchen SQL wert ändern?

Verfasst: 28.07.2011 20:57
von Crizzo
Hi!

Falls du da nicht weiterkommst, mach doch ein neues Backup von deinem alten Forum und stelle vorher den Style auf prosilver. Dann sollte es ja funktionieren.

Gruß
Blackhawk

Re: falsches Style im backup, welchen SQL wert ändern?

Verfasst: 28.07.2011 23:40
von 7emper5i
Hallo,

Zunächst musst du schauen, welche IDs deine Styles haben. Dazu gehst du im phpMyAdmin auf die Tabelle: phpbb_styles

[ externes Bild ]


Dann gehst du in die Tabelle phpbb_config und suchst den Eintrag: default_style

[ externes Bild ]


Dort setzt du den Wert in den meisten Fällen auf "2" für subsilver.

Sollte das nicht funktionieren, installiere das Support Toolkit und nutze die integrierten Funktionen zur Wiederherstellung.

Gruß

Re: falsches Style im backup, welchen SQL wert ändern?

Verfasst: 29.07.2011 17:20
von vxd6
Danke! Das ist mal genau das was ich gesucht hatte. Ein wirklich sehr hilfreicher Beitrag. :) Klasse! :)