phpBB.de-Newsletter Juni/Juli 2011

Hier könnt ihr die Inhalte unseres Newsletters nachlesen, falls ihr mal einen verpasst habt. Den Newsletter könnt ihr in eurem Profil bestellen und auch wieder abbestellen.

phpBB.de-Newsletter Juni/Juli 2011

Beitragvon PhilippK » 31.07.2011 22:25

Hallo zusammen,

in dieser Sommer-Ausgabe des Newsletter informieren wir Euch über phpBB 3.0.9 und eine Community of the Month ist auch wieder dabei.

Viel Spaß beim Lesen wünscht

Euer phpBB.de-Team


phpBB 3.0.9 erschienen
----------------------
Vor kurzem ist die neue phpBB-Version 3.0.9 erschienen. Dieser neue Bugfix-Release enthält hauptsächlich Fehlerkorrekturen. So wurde beispielsweise der Bug behoben, dass der Browser beim Bearbeiten eines Benutzers im ACP die Passwortfelder automatisch mit dem eigenen Passwort ausgefüllt hat. In der neuen Version sind aber auch zwei neue Caching-Backends (für Windows Server und für Redis Backend) enthalten.

Bekanntmachung auf phpBB.de: viewtopic.php?f=9&t=216794
Bekanntmachung auf phpBB.com: http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... &t=2134142 (Englisch)
Vollständige Liste der Änderungen: http://www.phpbb.com/support/documents. ... ion=3#v308
Sprachdateien für phpBB: http://www.phpbb.com/languages/


Community of the Month
----------------------
In diesem Newsletter wollen wir Euch das debianforum.de (http://debianforum.de/) vorstellen. debianforum.de ist die Anlaufstelle für die deutschsprachigen Anwender der Linux-Distribution Debian und seiner Derivate (Ubuntu, Knoppix etc.)
debianforum.de wurde 2001 gegründet und nutzt phpBB schon seit kurz nach seiner Gründung. Modifikationen werden dabei nur sehr sparsam eingesetzt, um den Wartungsaufwand gering und die Geschwindigkeit schnell zu halten. Beim Layout wurde prosilver behutsam weiterentwickelt und gibt dem Forum ein eigenes Gestaltungsbild, in dem sich phpBB-Kenner sofort zurecht finden. Zahlreiche Angebote wie eine als Wiki realisierte Tipps-Datenbank oder ein Jabber-Chat ergänzen das Forum sinnvoll und auch der Smalltalk hat seinen Platz gefunden.
Fast 30 000 Mitglieder und 830 000 Beiträge zeigen, dass das Konzept des Forums aufgeht - und dass es einer Vorstellung als Community of the Month würdig ist.

Euer Forum wäre auch was für diese Rubrik? Informationen zur Bewerbung gibt es unter http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=177654
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
PhilippK
Vorstand
Vorstand
 
Beiträge: 14535
Registriert: 13.08.2002 14:10
Wohnort: Stuttgart

Zurück zu Newsletter-Archiv

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste