Fehlermeldung beim Update

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
tomshome
Mitglied
Fehlermeldung beim Update

Beitrag von tomshome »

Hallo,

bekomme beim Update von 3.08 auf 3.09 folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /install/index.php on line 719: Invalid argument supplied for foreach()
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /install/index.php on line 361: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3974)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /install/index.php on line 362: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3974)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /install/index.php on line 363: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3974)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /install/index.php on line 364: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3974) 
Habe mir schon die Functions.php an der betreffenden Stelle angesehen, nur leider nichts entdecken können.

Was mag das bloß sein?

Grüße,

Thomas
Elsensee
Ehemaliges Teammitglied
Re: Fehlermeldung beim Update

Beitrag von Elsensee »

Poste mal die install/index.php von - sagen wir - Zeile 710 bis 725. (Dadrum einen Code-Tag :wink: )
Posts mostly powered by GitHub and phpBB.de Cross-Reference

2015-03-20 - Never forget 8)
tomshome
Mitglied

Beitrag von tomshome »

Zeile 710 - 725.

$lang[$localname] = $file;
			}
		}
		closedir($dir);

@asort($lang);
		@reset($lang);

$user_select = '';
		foreach ($lang as $displayname => $filename)
		{
			$selected = (strtolower($default) == strtolower($filename)) ? ' selected="selected"' : '';
			$user_select .= '<option value="' . $filename . '"' . $selected . '>' . ucwords($displayname) . '</option>';
		}

return $user_select;
McCluskey
Mitglied

Beitrag von McCluskey »

Ist zwar schon eine Weile her, aber da ich eben (fast) das gleiche Problem hatte im Folgenden, was mir geholfen hat.

Bei mir gab's beim Update von 3.0.9 auf 3.0.10 die Fehlermeldung

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /install/index.php on line 719: Invalid argument supplied for foreach() 
und zwar unmittelbar beim Aufruf der "install/index.php".

Ich habe mir das deutsche Sprachpaket runtergeladen, und den Inhalt des Ordners "language/de" per ftp hochgeladen. Da waren tatsächlich einige Dateien, die bei mir gefehlt hatten (z.B. die "AUTHORS"). Anschließend lief das Update gewohnt reibungslos weiter.
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“