Mitgliederliste Problem

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Benutzeravatar
Maugrim
Mitglied
Beiträge: 461
Registriert: 16.11.2009 20:22

Mitgliederliste Problem

Beitrag von Maugrim »

Hallo!
Ich weiss jetzt nicht ob ich hier in diesem Unterbereich richtig bin, daher stelle ich einfach einmal meine Frage und falls sie falsch gesetzt wurde bitte ich einfach um das Verschieben in den richtigen Bereich!

Ich habe heute meine Mitgliederliste angeschaut, und wollte sie nach Registrierdatum sortieren. Doch ich musste feststellen dass das gar nicht ging.

Die einzige Funktion die geht ist das Sortieren nach Benutzernamen, entweder aufsteigend oder absteigend, wenn man auf der Spalte "Benutzername" auf den Spaltennamen klickt

aber bei Beiträgen, Rang, Wohnort/Website, Registrierdatum, letzte Aktivität kann man zwar draufklicken, doch passiert hier nichts. (außer beim ersten Mal klicken, da werden die Benutzernamen von aufsteigend zu absteigend geändert. Doch jedes weitere klicken bewirkt nichts.

Nun wollte ich fragen was bei mir nicht in Ordnung sein könnte. Wo könnte der Fehler liegen?

mfG
Pfiffy
Mitglied
Beiträge: 702
Registriert: 03.09.2008 20:45
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Mitgliederliste Problem

Beitrag von Pfiffy »

Welchen Style verwendest du? In meinen Styles funktioniert das problemlos...

Grücce
Pfiffy
Kein Support per PN! Ich gebe hier nur Hilfe zur Selbsthilfe. Wer ein Forum betreibt sollte sich intensiv mit allem auseinandersetzen, was dazu gehört! HTML, CSS, PHP, SQL und sogar Englisch kann man lernen!
http://www.cctreff.de
http://www.cabrio-ausfahrten.de
Benutzeravatar
Maugrim
Mitglied
Beiträge: 461
Registriert: 16.11.2009 20:22

Re: Mitgliederliste Problem

Beitrag von Maugrim »

ich nuzte den Pro formell style
Benutzeravatar
kidrob
Mitglied
Beiträge: 755
Registriert: 29.01.2005 00:06
Wohnort: Brüssel
Kontaktdaten:

Re: Mitgliederliste Problem

Beitrag von kidrob »

Maugrim hat geschrieben:ich nuzte den Pro formell style
Ich in einem meiner Boards auch und bei mir gehts und in der Style-Demo auch (http://demo.phpbb3styles.net/proFormell)?
Gruß Robin!
Benutzeravatar
Maugrim
Mitglied
Beiträge: 461
Registriert: 16.11.2009 20:22

Re: Mitgliederliste Problem

Beitrag von Maugrim »

würde es helfen wenn ich den Code aus der entsprechenden HTML hier poste?
oder reicht es wenn ich einfach den Orignalcode drüberkopiere?
Benutzeravatar
kidrob
Mitglied
Beiträge: 755
Registriert: 29.01.2005 00:06
Wohnort: Brüssel
Kontaktdaten:

Re: Mitgliederliste Problem

Beitrag von kidrob »

Maugrim hat geschrieben:würde es helfen wenn ich den Code aus der entsprechenden HTML hier poste?
oder reicht es wenn ich einfach den Orignalcode drüberkopiere?
Ich glaube nicht...

Hast du das betreffende Template mal neu runtergeladen und die betreffenden Dateien mit den neuen, heruntergeladenen ersetzt? Selbes kannste mit dem Neuesten phpbb-Packet machen. Denke es handelt sich in Deinem Fall um die (memberlist.php +) memberlist_body.html.

Ansonsten: Hast Du hier einen Mod verbaut oder etwas in dieser Art?
Gruß Robin!
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Re: Mitgliederliste Problem

Beitrag von Miriam »

Ist denn der Style, den du benutzt für die Boardversion, die du hast? Benutze mal bitte einen Style, der auf jeden Fall passt; z.B. Prosilver und checke das mal gegen.
Falls es dort passt, solltest du die Codeänderungen, die den Style auf den Versionsstand Deines Boards bringen einbauen.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Benutzeravatar
Maugrim
Mitglied
Beiträge: 461
Registriert: 16.11.2009 20:22

Re: Mitgliederliste Problem

Beitrag von Maugrim »

Das Problem besteht schon länger, doch geht es mir inzwischen gehörig auf die Nerven

ich kann beim besten Willen nicht mehr sagen ob ich einen Mod installiert habe der die memberlist beeinflusst

ich habe das Problem aber auf beiden meiner Foren...

das ersetzen der template dateien habe ich bisher noch nicht gemacht, aber heruntergeladen habe ich sie. Ich werde das einmal testen und falls es nix hilft dann mich hier noch einmal melden.

Mods die ich laufen habe:

der Thanks-Mod
Gallery 1.1.5 (aber das Problem gabs schon bevor der installiert wurde)
NV advanced last topic titles
und ich weiss nicht obs ein mod oder nur ein Snippet ist: dass bei Klick auf einen Link automatisch eine neue Seite geöffnet wird

und dann halt diverse Style und Design Anpassungen. Hier mal etwas an eine andere Stelle versetzt, da mal eine unnötige Information entfernt (zB das Registrierdatum unterm Avatar) etc...also nix gravierendes
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“