-2 ungelesene Nachrichten

Diskussionen über aktuelle und zukünftige phpBB-Versionen.
Wichtig: Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten! Kein Support!
Forumsregeln
Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten!
Antworten
Benutzeravatar
Elsensee
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 832
Registriert: 19.05.2010 15:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

-2 ungelesene Nachrichten

Beitrag von Elsensee »

Hallo!

Als ich mich in einem Forum eingeloggt habe, welches zwar den subsilver2-Style als Standard benutzt, aber auch prosilver anbietet (ich hab prosilver drin :D ) ist mir beim Einloggen aufgefallen, dass ich anscheinend -2 ungelesene Nachrichten habe. Dies wird aber nur auf der Seite "Du wurdest eingeloggt" dargestellt, da dort ja noch subsilver2 angezeigt wird und es diesen Text in prosilver nicht gibt. :wink:

Klar weiß ich, wie man das auf 0 setzt (über

Code: Alles auswählen

UPDATE phpbb_users SET user_unread_privmsg = 0 WHERE username = 'USERNAME';
:wink: ) aber dennoch ist dies ganz bestimmt (ist es einer? deshalb dieser Post, da ich das von euch wissen will) ja ein Fehler, den man ganz sicher auch beheben kann. Ich weiß sogar, wie der passieren konnte. Da der Server, auf dem das Forum ist seeehr langsam ist dauerte das Öffnen gestern Abend, als ich eine PN öffnen wollte. Ich hab mehrmals raufgeklickt, weil ich dachte, dass es dadurch schneller sein könnte... Naja - das hab ich jetzt davon.

Also (oben bereits gefragt :D ) ist das ein Fehler, den mal melden sollte oder nur ein Bedienungsfehler? :D
Posts mostly powered by GitHub and phpBB.de Cross-Reference

2015-03-20 - Never forget 8)
Fresenius
Gesperrt
Beiträge: 20
Registriert: 17.08.2011 17:56

Re: -2 ungelesene Nachrichten

Beitrag von Fresenius »

Ach sowas kann ja mal passieren. Bei mir stand auch schon mal -1 Nachricht und später stand da mal:
Postfach hat geschrieben:Ordner ist zu 800% voll (400 von 50 Nachrichten gespeichert)
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Re: -2 ungelesene Nachrichten

Beitrag von nickvergessen »

Wär interessant zu wissen, ob die Leute irgendwelche Filter regeln benutzten oder sowas?
Oder PNs bekommen haben die gelöscht wurden?
kein Support per PN
Fresenius
Gesperrt
Beiträge: 20
Registriert: 17.08.2011 17:56

Re: -2 ungelesene Nachrichten

Beitrag von Fresenius »

Ja ich nutze generell irgendwelche Regeln, aber die beiden seltsamen Dinge sind zur Zeit ohne Regeln aufgetreten. Das mit den 800 % war aber auch nur so, weil ich die maximale Postfachgröße verkleinert habe und die Nachrichten drinnen blieben.

Ist auch nicht so schlimm.
Benutzeravatar
Elsensee
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 832
Registriert: 19.05.2010 15:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: -2 ungelesene Nachrichten

Beitrag von Elsensee »

nickvergessen hat geschrieben:Wär interessant zu wissen, ob die Leute irgendwelche Filter regeln benutzten oder sowas?
Oder PNs bekommen haben die gelöscht wurden?
Nope - keine Regeln.
Und ich hab auch keine PNs bekommen, die gelöscht wurden... Aber nur weil es solche Fälle noch nicht gab. :P

Eben hab ich nochmal eine PN bekommen und die gelesen und ab da waren es wieder 0. :)
Posts mostly powered by GitHub and phpBB.de Cross-Reference

2015-03-20 - Never forget 8)
Antworten

Zurück zu „phpBB Diskussion“