Hallo,
PatrickS3 hat geschrieben:Und da gibt es darunter den Punkt "Kürzlich registrierte Benutzer-Gruppe als Standard setzen:" Der steht bei mir auf "Nein." Kontrolliere das mal.
da hast Du was falsch verstanden. Es ist völlig egal, ob die Standardgruppe die eine oder die andere ist. Das Problem ist, dass die neuen Nutzer überhaupt in der Gruppe "Kürzlich registrierte Benutzer" landen. Wie wir aufgrund des gelungenen Versuchs von NetAktiv wissen, liegt hier auch das Problem.
NetAktiv hat geschrieben:Ich nehme an, man kann irgendwo einstellen, dass neue Benutzer sofort nach der Registrierung ausschließlich in der Gruppe der registrierten Benutzer sind?
Neu Registrierte sind zunächst mal standardmäßig bei den "Registrierten Benutzern". Wenn Die entsprechende Funktion aktiviert ist, landen sie auch noch in der Gruppe "Kürzlich registrierte Benutzer". Letzteres soll nicht sein. Dies wird eigentlich deaktiviert, indem man im ACP unter "Allgemein" => "Registrierungen" die Grenze für kürzlich registrierte Benutzer auf "0" setzt. Du schreibst, dass Du das gemacht hast. Könntest Du bitte noch einmal nachsehen, ob es auch wirklich ohne Anführungs- und Leerzeichen da drin steht? Nur zur Sicherheit. Damit sollte die Funktion nämlich komplett deaktiviert sein, jedenfalls für die neuen Registrierungen.´
Ich habe mir die Nachrichten unten noch mal durchgelesen. Und da liegt nämlich glaube ich Dein Fehler, ein Verständnisproblem. Du musst unbedingt den oben genannten Weg gehen. Du kannst in der Benutzergruppe einstellen was Du willst, das wird nichts ändern, so lange für die Benutzergruppe "Kürzlich registrierte Benutzer" das schreiben von PNs verboten ist. Entweder erlaubst Du es für diese Gruppe, indem Du die Gruppenrechte entsprechend anpasst, oder Du verhinderst, dass neue User in die Gruppe "Kürzlich registrierte Benutzer" aufgenommen werden. Das macht aber nur dann Sinn, wenn Du mit den kürzlich registrierten sonst nichts weiter vor hast.
Gruß
BO-Samson