Kein Admin Zugriff mehr nach löschen des Forums Caches

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Atze33
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 02.09.2011 19:44

Kein Admin Zugriff mehr nach löschen des Forums Caches

Beitrag von Atze33 »

Hallo,

ich hoffe man kann mir helfen.

Ich habe mir vor eingen Tagen das phpBB 3.0.9 Forum zugelegt und installiert. Habe auch schon einige Änderungen vornehmen können um es etwas hübscher zu macchen. :) Alles soweit kein Problem. Hat alles wunderbar geklappt.
Nun wollte ich heute eine weitere Änderung vornehmen Body Breite verringern). Habe mich an die Tipps aus diesem Forum hier gehalten. Die Änderung wurde in meinem Forum nicht angezeigt. Der Tipp aus diesem Forum hier war, Browser Cache lerren, hab ich gemacht, keine Änderung. Weiterer Tipp war den Forums cache lerren, hab ich auch gmeacht, auch keine Änderung. Nur seit dem Komme ich nicht mehr in den Admin Bereich rein. Anmeldung funzt zwar, aber dann kommt die Meldung ich hätte keine Admin Rechte mehr. Ich nutze Firefox 6. Das komische an der Sache ist, mit IE 8 kann ich den Admin Bereich aufrufen und auch nutzen. Ich würde aber gerne wieder mit FF das ACP aufrufen. Browser Cache und Cookies glöscht. Auch auf dem FTP den cache gelöscht. Rechner neu gestartet.

Woran liegt es das ich das ACP im FF nicht mehr nutzen kann ? Was muss ich tun um mit FF wieder das ACP öffnen zu können ?
Über schnelle Hilfe würde ich mich freuen...

Vielen Dank im voraus und lieben Gruß

Atze33
Benutzeravatar
PatrickS3
Mitglied
Beiträge: 401
Registriert: 26.10.2010 11:45
Kontaktdaten:

Re: Kein Admin Zugriff mehr nach löschen des Forums Caches

Beitrag von PatrickS3 »

Lösche mal im FF alle Cookies welche das Forum betreffen.

kann es sein, dass Du nach dem Login gleich wieder ausgeloggt wirst. Würde auch erklären, dass du keine Adminrechte hast. ;)
Atze33
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 02.09.2011 19:44

Re: Kein Admin Zugriff mehr nach löschen des Forums Caches

Beitrag von Atze33 »

PatrickS3 hat geschrieben:Lösche mal im FF alle Cookies welche das Forum betreffen.

kann es sein, dass Du nach dem Login gleich wieder ausgeloggt wirst. Würde auch erklären, dass du keine Adminrechte hast. ;)
Hallo,

ich habe alle FF Cookies gelöscht. Nein ich werde im Forum nicht ausgeloggt. Wie Groß darf denn hier ein Bild sein ? dann ich das mal posten wie die Ansicht vom ACP derzeit aussieht.
http://atze3313.at.funpic.de/ACP.jpg

Ich hoffe der Link ist erlaubt ?

Tante Edit sagt: nun habe ich den Link vom ACP in ein neues FF Fenster kopiert und aufgerufen und habe das Forum aktuallisiert und nun hat es mich ausgeloggt.
Tante Edit sagt ncomal: habe es mal mit Opera und Safari ausprobiert. Mit Opera kann ich nur die registerkarten sehen. Beim Safari das gleiche wie im FF :(

Gruß Atze33
Atze33
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 02.09.2011 19:44

Re: Kein Admin Zugriff mehr nach löschen des Forums Caches

Beitrag von Atze33 »

Hallo,

Sorry fürs Doppelposting...

Alle möglichen versuchen das ACP im FF wieder sichtbar zu machen, sind fehlgeschlagen....in dem dünnen Streifen der auf dem Bild zu sehen habe ich mal etwas rumgeklickt und die sonst sichtbaren Registerkerten wurden dann zumindest im Tab aufgerufen, waren aber trotzdem nicht zu sehen. Habe sogar den FF downgradet, was aber auch nichts brachte.
So habe dann heute einen weiteren Webspace angelegt und das Forum dort neu hochgeladen und siehe da das ACP war im FF wieder da und voll funktionsfähig.

Konnte das Problem also selbst lösen, auch wenn ich es auf diese Weise nicht vorhatte. :(

Schade, das man von offizieller Stelle keine Hilfstellung bekommen hat.

Der Thread kann nun geschlossen werden.

Gruß Atze33

P.S. Den Forums Cache werde ich jedenfalls n i e w i e d e r löschen ;)
Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 3169
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: Kein Admin Zugriff mehr nach löschen des Forums Caches

Beitrag von BNa »

Den Forum Cache kannst Du normalerweise problemlos löschen. Nur kamen nach dem ersten leeren (nicht löschen) deinerseits die schon vorher vorhandenen Fehler zum tragen. Das sieht mir verdammt nach einer editierten Language Datei aus, die nicht im utf8 ohne bom Format abgespeichert wurde. Möglicherweise languge/de/common.php :wink: Aktiviere doch mal den Debug Modus, dann werden die Fehler auch angezeigt. Der IE zeigt es warscheinlich nur deswegen normal an, weil sein Cache "nachhaltiger" ist.
Atze33
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 02.09.2011 19:44

Re: Kein Admin Zugriff mehr nach löschen des Forums Caches

Beitrag von Atze33 »

BNa hat geschrieben:Den Forum Cache kannst Du normalerweise problemlos löschen. Nur kamen nach dem ersten leeren (nicht löschen) deinerseits die schon vorher vorhandenen Fehler zum tragen. Das sieht mir verdammt nach einer editierten Language Datei aus, die nicht im utf8 ohne bom Format abgespeichert wurde. Möglicherweise languge/de/common.php :wink: Aktiviere doch mal den Debug Modus, dann werden die Fehler auch angezeigt. Der IE zeigt es warscheinlich nur deswegen normal an, weil sein Cache "nachhaltiger" ist.
Hallo BNa,

vielen Dank für den Tipp, daran könnte es gelegen haben, denn ich hatte einen Sytle installiert der nur in der Sprache EN vorhanden war. Das aussehen das Styles hatte mir jedenfalls gefallen, weil er zum aussehen meiner HP recht gut passt ;) Nur kam dein Tipp leider etwas zus pät. Habe das Forum ja auf einem neuen Webspace (die URL passt nun auch besser zu meiner HP) hochgleladen und einen Style mit deutschem Sprach Paket hochgeladen der noch besser gefällt :)
Nun noch ne doofe Frage zum Schluss... wo schalte ich den Debug Modus an ? ganz so fit in solchen >Dingen bin ich noch nicht ^.^

Gruß Atze33
modernist
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2202
Registriert: 12.01.2009 10:44

Re: Kein Admin Zugriff mehr nach löschen des Forums Caches

Beitrag von modernist »

Atze33 hat geschrieben:wo schalte ich den Debug Modus an ?
In der config.php steht

Code: Alles auswählen

// @define('DEBUG', true);
// @define('DEBUG_EXTRA', true);
hier einfach die // entfernen.
Nach dem Suchen nach Fehlern aber wieder rückgängig machen.
Atze33
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 02.09.2011 19:44

Re: Kein Admin Zugriff mehr nach löschen des Forums Caches

Beitrag von Atze33 »

modernist hat geschrieben:
Atze33 hat geschrieben:wo schalte ich den Debug Modus an ?
In der config.php steht

Code: Alles auswählen

// @define('DEBUG', true);
// @define('DEBUG_EXTRA', true);
hier einfach die // entfernen.
Nach dem Suchen nach Fehlern aber wieder rückgängig machen.

Moin,

danke dir dir für den Tipp :)

Gruß Atze33
schumiel
Mitglied
Beiträge: 131
Registriert: 27.10.2009 12:58

Re: Kein Admin Zugriff mehr nach löschen des Forums Caches

Beitrag von schumiel »

Ich hatte das gleiche Problem, als mein user_type Eintrag falsch war. Checke mal den DB-Wert in deiner phpBB3_users - DB-Tabelle.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“