Neuen Style importieren - Option wird nicht angeboten

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
LeOny
Mitglied

Neuen Style importieren - Option wird nicht angeboten

Beitrag von LeOny »

Hallo, Supporter!
Heute hab ich phpBB 3.0.9. Komplettpaket deutsch angelegt
und möchte jetzt einen soeben über Filemanager ins FTP hochgeladenen Style ins phpBB-Forum importieren + installieren.
Diese Option Style "importieren" wird mir aber auf der phpBB-Administrationsseite "Styles"nicht angeboten (auch sonst nirgends).
Fehlt mir ein Importer? -In der Installationsroutine wurde einmal ein Importer (oder war es ein Konverter) zur Auswahl angeboten,
den habe ich nicht genommen, weil ich ja KEIN Forum von anderswo importieren wollte.
Weiß hier jemand weiter?

LeOny :o
eichjoernchen
Mitglied
Re: Neuen Style importieren - Option wird nicht angeboten

Beitrag von eichjoernchen »

LeOny hat geschrieben:Hallo, Supporter!
Heute hab ich phpBB 3.0.9. Komplettpaket deutsch angelegt
und möchte jetzt einen soeben über Filemanager ins FTP hochgeladenen Style ins phpBB-Forum importieren + installieren.
LeOny :o
Hallo!
Da aus Deinem Beitrag nicht heraus zu lesen ist wie du vorgegangen bist, beschreibe ich mal die Vorgehensweise, wie es normalerweise funktioniert:
Ich gehe davon aus dass du eine gezippte Datei mit einem fertigen Style von irgendwo heruntergeladen hast.
Normalerweise entpackst du diese Datei und lädst diese Dateien auf deinen Server in den Ordner "Style" hoch. Danach wird das Style im Adminbereich unter Styles angezeigt und dort siehst du dann auch den Link "installieren".

Gruß Jörn
Wer nicht fragt bleibt dumm!
http://schimmelmann.net *** http://joern.schimmelmann.net

Keine Supportanfragen per PN
LeOny
Mitglied

Re: Neuen Style importieren - Option wird nicht angeboten

Beitrag von LeOny »

eichjoernchen hat geschrieben: Danach wird das Style im Adminbereich unter Styles angezeigt und dort siehst du dann auch den Link "installieren".
Gruß Jörn
Danke für die nützliche Antwort, mal sehen :wink:
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“