GESTALTUNG DES FORUMS

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Angelo42
Mitglied

GESTALTUNG DES FORUMS

Beitrag von Angelo42 »

hallo sorry weiss nicht wo ich das Posten soll. Hab mir ein Forum erstellen lassen auf unser HP (http://www.berliner-pflegeeltern.de)nun will ich es gestalten find aber die Infos nicht dazu wie ichs machen kann wer kann mir Helfen.. Danke
Zuletzt geändert von Angelo42 am 09.09.2011 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
Angelo42
Mitglied

GESTALTUNG DES FORUMS

Beitrag von Angelo42 »

Nun schade das mir keiner Helfen kann.... :(
Zuletzt geändert von Angelo42 am 09.09.2011 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
Dr.Death
Moderator
Moderator
Re: Habe ein forum

Beitrag von Dr.Death »

Hallo,

schade das Du unsere Hausordnung noch nicht gelesen hast..... Topic Bumping ist bei uns erst nach 24h erlaubt.

Bitte warte diese Zeit ab... zudem ist der Titel zu Deinem Beitrag nicht wirklich hilfreich... es wäre besser wenn Du ihn auf dein Problem bezogen noch ändern würdest.
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Re: GESTALTUNG DES FORUMS

Beitrag von Metzle »

Hallo,

willst du das Forum styletechnisch gestalten oder inhaltlich?
Ansonsten schau dich mal in der Knowledge Base um. Dort findest du bestimmt ein paar Artikel, die dir weiterhelfen.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Angelo42
Mitglied

Beitrag von Angelo42 »

Hallo, nun ich möchte es eigendlich schon Inhaltlich ändern,so das ich bestimmte Themen hab wo user zu diesen was schreiben können oder eigene themen erstellen können.
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Dann solltest du erst mal Kategorien und Foren anlegen im ACP ( = Administrationsbereich ) unter dem Reiter Foren.
Für diese musst du dann natürlich die Rechte entsprechend verteilen ( KB:rechtesystem ), so dass Benutzer auch schreiben können und Themen erstellen können.

Vielleicht macht es auch erst mal Sinn noch die Grundeinstellungen vorzunehmen, wie eine Forenbeschreibung, unter dem Reiter Allgemein ---> Board-Konfiguration. Ansonsten schau dir die Knowledge Base an und wenn du gar nicht weiterkommst, dann ruhig hier nochmal fragen.

Generell solltest du inhaltlich selbst am besten wissen, welche Kategorien und Foren respektive Themen interessant für deine Besucher der Website sind. Spontan würden mir so Bereiche einfallen wie: Rechtliches, Probleme im Umgang mit Ämtern, Tipps für Pflegeeltern oder die, die welche werden wollen....usw usf.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Angelo42
Mitglied

Beitrag von Angelo42 »

Wou danke dir werde nun mein Glück versuchen hoffe nur das ich das alles hin bekomme ....
Angelo42
Mitglied

Beitrag von Angelo42 »

So habe nun ma gesucht die hinweise von dir doch nicht gefunden hmmm...
Angelo42
Mitglied

Beitrag von Angelo42 »

Bin im Moderationsbereich als admin doch finde nix zu den sachen zum Bearbeiten haste da noch in Tip. danke
Kirk
Supporter
Supporter

Beitrag von Kirk »

Hallo
Dort wirst du auch nichts finden wechle mal in´s Admincenter dort unter Foren kannst nu neue anlegen.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“