Seite 1 von 1
Anwendungshilfe für Support Toolkit
Verfasst: 14.09.2011 15:25
von karmaguen
So, nun sitze ich hier mit zitternden Händen, und hoffe, dass ich mit dem Support Toolkit zurechtkomme, um die gelöschten Accounts retten zu können ( siehe auch
viewtopic.php?f=73&t=218034 ).
Mag natürlich auch meiner Nervosität zu verdanken sein, da ich mich mit solchen Dingen überhaupt nicht auskenne, aber nun stehe ich erst mal da wie "der Ochs vor'm Berg"...
Habe das deutsche Sprach-Tool runtergeladen und Support Toolkit für die phpbb3 Version 3.0.8 (Forum ist noch nicht auf die neueste Version updated), und nun habe ich beide Zip Ordner auch in meinen Eigenen Dateien, komme aber leider schon jetzt nicht weiter...
Könnte mir vielleicht jemand einen kleinen "Schubs" geben und mir den nächsten Schritt erklären... ?
Wäre sehr dankbar dafür.
Viele liebe Grüsse, karma
Re: Anwendungshilfe für Support Toolkit
Verfasst: 14.09.2011 15:43
von Shorty1968
Hallo Karma
zum Support Toolkit gibt es eigentlich nicht viel zu erklären du lädst den ordner stk in dein root vezeichniss rufst die instalation auf über dein browser
http://www.deine-domain.de/stk Logst dich ein und los geht es?
Re: Anwendungshilfe für Support Toolkit
Verfasst: 14.09.2011 15:53
von karmaguen
Uff... okay^^ Dann werde ich mal das root Verzeichnis suchen gehen...

und es so versuchen... vorab schon mal vielen lieben Dank für Deine Antwort!
Liebe Grüsse, karma
Re: Anwendungshilfe für Support Toolkit
Verfasst: 14.09.2011 16:10
von Shorty1968
Dein root verzeichniss ist das was wo dein Datein vom phpbb3 Board drinne hast in den meisten fällen heist es html sollte nach dem Einloggen und dem Verbinden mit dem FTP Progarmm zu sehen sein?
Re: Anwendungshilfe für Support Toolkit
Verfasst: 14.09.2011 16:34
von karmaguen
Danke Dir vielmals Shorty, hatte soeben auch noch danach gegoogelt, um das alles halbwegs zu verstehen und anwenden zu können... und sehe nun wohl ganz schön "alt" aus, denn ich habe nur das Forum und meine Adminzugangsdaten (und die meines Mannes - beide Gründerstatus als Boardfounder) und eben meinen Laptop... ich habe keinen FTP-Zugang und auch keine "Zugangsdaten für Webspace" (?), die ich scheinbar auch benötige... (diese hatte mein Mann auch nicht, da er sich mit solchen Dinge überhaupt nicht auskannte...).
Bin ich jetzt richtig, wenn ich überhaupt erst mal den Hoster anmailen und ihn um Zugangsdaten für den Webspace bitten muss und mir Filezilla runterladen? Wenn ich das richtig sehe, kann ich ja vorher gar nichts mit Support Tool Kit anfangen?
Ich bin mit der ganzen Situation doch arg überfordert, aber versuche natürlich alles, was in meinen Möglichkeiten liegt, damit die gelöschten User ihre Accounts wiederbekommen...
(ein Backup wäre nur zweite Wahl, weil dann wiederum andere User nachvollziehbarerweise sauer sind, wenn wiederum von ihnen neue Beiträge dabei verloren gehen...)
Viele liebe *hilflos* Grüsse, karma
Re: Anwendungshilfe für Support Toolkit
Verfasst: 14.09.2011 17:07
von Shorty1968
Eine Mail an deinen Hoster wegen FTP Daten ist schon mal ein guter anfang,Frage ihn auch gleich wegen einem backup mansche machen in gewissen abständen backups eventuell hat er noch ein zeitnahes?
Ohne FTP Daten keine Chance das ist leider war.