Prosilver colour ändern

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
monstarln
Mitglied

Prosilver colour ändern

Beitrag von monstarln »

Hi,

Ich versuche gerade bei prosilver (phpbb3 forum) herumzubasteln und die farben so hinzubekommen wie ich will. Leider klappt das nich ganz;

Screenshot:
[ externes Bild ]

wie kann ich die farbe von den schriften (grün markiert) bzw von den linien zwischen den foren ändern?

Bitte um rasche hilfe :) vielen dank im voraus

@edit: ich möchte auch die standard navbar entfernen, wie geht das?
hackepeter13
Valued Contributor
Re: Prosilver colour ändern

Beitrag von hackepeter13 »

Um die Farben zu ändern, musst du die ensprechenden css-Dateien (colours.css, common.css, usw.) im Ordner styles/prosilver/themes im Editor öffnen und die entsprechenden Farben anpassen.
monstarln hat geschrieben:@edit: ich möchte auch die standard navbar entfernen, wie geht das?
Indem du die overall_header.html im Editor öffnest und entsprechend nach deinen Wünschen bearbeitest.

HTML-Kenntnisse wären da vom Vorteil.

Achja und nach dem Ändern von Style Dateien, immer fleißig den Cache leeren oder im ACP -> Serverlast das Rekompilieren veralteter Styles aktivieren.
7emper5i
Ehemaliger Übersetzer
Re: Prosilver colour ändern

Beitrag von 7emper5i »

Hallo,

hilfreich könnte bei deinem Vorhaben ohne Grund-Kenntnisse auch die folgende Domain sein:

http://www.colorizeit.com/index.html

Dort kannst du mit der Maus quasi dein prosilver-Template live anpassen.

Gruß
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“