Kann keine Updates mehr erstellen
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Kann keine Updates mehr erstellen
Hallo zusammen,
seit einigen Tagen kann ich keine Updates mehr von meiner Datenbank mehr machen. Obwohl ich alle Tabellen auswähle, kommt nach dem Absenden folgende Fehlermeldung:
"Du musst mindestens eine Tabelle auswählen."
hat jemand schon dieses Problem gehabt? Ich nutze die aktuelle Version 3.0.9.
Vielen Dank im voraus
Gruß
Sarah
seit einigen Tagen kann ich keine Updates mehr von meiner Datenbank mehr machen. Obwohl ich alle Tabellen auswähle, kommt nach dem Absenden folgende Fehlermeldung:
"Du musst mindestens eine Tabelle auswählen."
hat jemand schon dieses Problem gehabt? Ich nutze die aktuelle Version 3.0.9.
Vielen Dank im voraus
Gruß
Sarah
- zx9r-treiber
- Mitglied
Womit willst du das Datenbankbackup denn machen?
MysqlAdmin?
MysqlDumper?
oder aus dem Adminbereich des Forum?
MysqlAdmin?
MysqlDumper?
oder aus dem Adminbereich des Forum?
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
Re: Kann keine Updates mehr erstellen
im ACP
ich kann natürlich auch direkt in MySQL ein Backup machen, aber die Forensoftware-interne Lösung ist die bequemste für mich, die ich nicht missen möchte
Gruß
Sarah
ich kann natürlich auch direkt in MySQL ein Backup machen, aber die Forensoftware-interne Lösung ist die bequemste für mich, die ich nicht missen möchte

Gruß
Sarah
- zx9r-treiber
- Mitglied
Nun, hier wird im allgemeinen der MysqlDumper empfohlen.
Das Backup aus dem ACP heraus ist nur für recht kleine Forum gedacht und birngt (meine Erfahrung damit) öfters Probleme mit sich.
Den MysqlDumper kannst du überigens ebenfalls ins ACP einbauen.
Siehe Beitrag/Snippets = viewtopic.php?f=85&t=197162
Das Backup aus dem ACP heraus ist nur für recht kleine Forum gedacht und birngt (meine Erfahrung damit) öfters Probleme mit sich.
Den MysqlDumper kannst du überigens ebenfalls ins ACP einbauen.
Siehe Beitrag/Snippets = viewtopic.php?f=85&t=197162
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
M&K (Michael & Kathy)
vielen Dank für die schnelle Antwort 
ich gucke mir das gleich mal an. Naja, mein Forum wächst ständig weiter, aber ich hätte nicht gedacht, daß die eingebaute Backup-Funktion schon so früh versagt
noch mal danke
Gruß
Sarah

ich gucke mir das gleich mal an. Naja, mein Forum wächst ständig weiter, aber ich hätte nicht gedacht, daß die eingebaute Backup-Funktion schon so früh versagt

noch mal danke

Gruß
Sarah
- zx9r-treiber
- Mitglied
Was heißt versagt. Du hast irgend wo einen Fehler drin. Der sollte auch gesucht und abgestellt werden.
Nur ich kann dir dabei nicht helfen.
Nur ich kann dir dabei nicht helfen.

Gruß
M&K (Michael & Kathy)
M&K (Michael & Kathy)
danke trotzdem für Deinen Versuch 
so hoffe ich auf anderweitige Hilfe,
eine schöne Woche
lg
Sarah

so hoffe ich auf anderweitige Hilfe,
eine schöne Woche

lg
Sarah
auch auf die gefahr hin, daß ich nerve oder gegen die rules verstosse, weiß keiner, auch vom support, eine lösung?
lg
sarah
lg
sarah
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo
Tausche mal Testweise die includes/acp/acp_database.php und die adm/style/acp_database.html gegen originale Dateien aus und teste ob es dann funktioniert.
P.S. Anschließend nicht vergessen, den cache zu leeren.
Grüße: Mahony
Tausche mal Testweise die includes/acp/acp_database.php und die adm/style/acp_database.html gegen originale Dateien aus und teste ob es dann funktioniert.
P.S. Anschließend nicht vergessen, den cache zu leeren.
Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
@mahony
das war's, backup-funktion funktioniert wieder
vielen dank

lg
sarah
das war's, backup-funktion funktioniert wieder
vielen dank

lg
sarah