Automatisches Löschen inaktiver Benutzer

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
electrohunter
Mitglied

Automatisches Löschen inaktiver Benutzer

Beitrag von electrohunter »

Hallo!

Ich würde gerne das hier ausführen: Automatisches Löschen inaktiver Benutzer.

I meinem Forum sind sehr viele User angemeldet, die sich nur registriert hatten und danach sich nie wieder angemeldet haben, oder seit Monaten nicht mehr online waren und diese möchte ich gerne löschen. Ich dachte das wäre ganz einfach und als ich das eben durchführen wollte, bin ich froh, dass ich noch mal die Liste durch bin. In der Liste mit den Namen von Usern die gelöscht werden sollten, sind viele darunter die sogar auch noch heute online waren. Wie kann denn das sein? Ich hatte eingestellt: 2011-07-01. Also alle die seit dem 1. Juli 2011 nicht mehr online waren, sollen gelöscht werden. Doch warum tauchen so viele in der Liste auf, die heute und in den letzten Tagen online waren? Darunter sind auch welche, die sogar gestern einen Beitrag verfasst hatten.

Über eine Antwort würde ich mich freuen.
zx9r-treiber
Mitglied
Re: Automatisches Löschen inaktiver Benutzer

Beitrag von zx9r-treiber »

Ich kann die den Mod "User Reminder 1.0.5" empfehlen. Zwar mußt du immer noch Inaktive Mitglieder selber löschen, aber dieser Mod übernimmt pervekt die Auswahl nach einen vorgegebenen Datum. Er versendet auch (wenn gewünscht) eine bzw 2 Erinerungsmail an Benutzer die nach vorgegebener Zeit nicht wieder Online waren.
Die Löschung kann aus dem Mod heraus erfolgen durch einfache Auswahl besagter Mitglieder, also recht übersichtilich und einfach zu Handhaben.

Den Mod findest du hier = viewtopic.php?t=167110
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
electrohunter
Mitglied

Re: Automatisches Löschen inaktiver Benutzer

Beitrag von electrohunter »

Danke für deine Antwort, aber mit Mod's kann ich leider nichts anfangen.

Im Admin-Bereich gibt es doch: Automatisches Löschen inaktiver Benutzer, dass müsste doch genau das sein, was ich brauche. Doch wenn ich da nach Mitgliedern suche und sortiere, die seit dem 1. Juli 2011 keine Aktivitäten hatten, tauchen trotzdem sehr viele in der Liste auf, die seit dem aktiv waren. Vielleicht weiß ja jemand warum das so ist? Kann es sein, dass phpBB das falsch sortiert?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“