Forum wieder aktivieren

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
X360fanatiC
Mitglied

Forum wieder aktivieren

Beitrag von X360fanatiC »

Hi. Mein Forum habe ich deaktiviert & ich kann mich nicht mehr einloggen. Fragt micht nicht warum, denn es ist eine dämmliche Geschichte :lol:

Wie kann ich es über die config aktivieren?

MfG. X360fanatiC
7emper5i
Ehemaliger Übersetzer
Re: Forum wieder aktivieren

Beitrag von 7emper5i »

Hallo,

öffne deine phpbb_config und suche den Eintrag:

board_disable

Die config_value stellst du auf 0.

Gruß
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
X360fanatiC
Mitglied

Beitrag von X360fanatiC »

Ich habe die config im Phpbb3-Ordner geöffnet, aber dort finden ich diese Einträge nicht.
7emper5i
Ehemaliger Übersetzer

Beitrag von 7emper5i »

Hallo,

dort wirst du die Datenbank auch nicht manipulieren können.
Du musst Zugriff auf deine MySQL-Datenbank haben.

Gruß
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“