Hey Leute
ich habe für unseren Physik Kurs ein Forum eingerichtet in dem wir gerne OpenOffice Dateien hochladen würden.
Allerdings will unser Forum die Dateieendung .odt nicht annehmen, sprich es kommt eine Meldung: "Die Dateierweiterung odt ist nicht erlaubt."
Ich habe also im Admin Bereich Dateianhänge gesucht und eine Liste gefunden, in der aber die Endung odt enthalten war. Also habe ich trotzdem versucht die Dateiendung der Liste hinzuzufügen, dann kam jedoch logischerweise die Meldung, dass die Dateiendung odt schon in der Liste sei.
Ich würde jetzt gerne wissen wie ich die Dateien trotz dem hochladen kann, oder sogar uneingeschränkt hochladen kann.
Danke
PhysikForum
Dateianhänge werden nicht akzeptiert
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Re: Dateianhänge werden nicht akzeptiert
Du meinst wahrscheinlich die Liste: Dateitypen verwalten...
Darunter findest du den Menuepunkt Dateityp-Gruppen verwalten.
Odt gehört zu der Gruppe Documents und die mußt du unter o.g. Menuepunkt erlauben. (auf das grüne Rädchen klicken)
Darunter findest du den Menuepunkt Dateityp-Gruppen verwalten.
Odt gehört zu der Gruppe Documents und die mußt du unter o.g. Menuepunkt erlauben. (auf das grüne Rädchen klicken)
Gruß Petra
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden. (Hermann Hesse)
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden. (Hermann Hesse)
-
- Mitglied
Re: Dateianhänge werden nicht akzeptiert
Traummhaft, danke
find ich n bisschen kompliziert gemacht von den einstellungen her aber naja
Danke
PhysikForum
find ich n bisschen kompliziert gemacht von den einstellungen her aber naja

Danke
PhysikForum