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Verwaltung von Benutzergruppen

Verfasst: 21.09.2011 18:35
von der-zappel
Moin,
nach langem Suchen bei google und hier im Forum hab ich leider nix passendes finden können, deswegen hier ein neues Thema:

Und zwar haben wir für unseren Studiengang ein Forum gegründet.
Alle neu registrierten Benutzer landen zunächst in der Gruppe "Registrierte Benutzer".
Erst nach einer Prüfung, ob es sich tatsächlich um einen Student der Hochschule handelt, wird der Nutzer der Gruppe "Mechatroniker" hinzugefügt.
So der Plan, aber:

Wo sehe ich eine übersichtliche Liste mit allen registrierten Nutzern, die nicht in der Gruppe "Mechatroniker" sind?
Theoretisch würde ich mir das so denke, dass ich ne Liste mit allen neu angemeldeten irgendwo abrufen kann, und dann entscheiden kann,
wen ich der Gruppe "Mechatroniker" hinzufüge, aber ich sehe ja nur alle registrierten Benutzer in einer Gruppe und kann mir dann nur für jeden
einzelnen angucken, ob er in der Mechatroniker-Gruppe ist oder nicht.

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Besten Dank!

Re: Verwaltung von Benutzergruppen

Verfasst: 21.09.2011 19:24
von Kirk
Hallo

Schau mal im ACP/Benutzer und Gruppen dort auf Gruppen verwalten klicken dort siehst du alle Gruppen.
Einfach neben einer Gruppe auf Mitglieder klicken.

Re: Verwaltung von Benutzergruppen

Verfasst: 21.09.2011 19:31
von der-zappel
Jo danke, aber das hatte ich schon, das Problem ist folgendes:

Dort habe ich jetzt die Gruppe: "Mechatroniker" mit 45 Mitgliedern
und die Gruppe "Registrierte Benutzer" mit 53 Mitgliedern.
Wie kriege ich jetzt raus, wer von den 53 Leuten nicht in der Mechatroniker-Gruppe ist?

Wenn ich bei "Registrierte Benutzer" auf Mitglieder klicke sehe ich ja nur die ganzen Namen,
ich hätte dort gerne eine weitere Spalte wo an Häkchen ist wenn das jeweilige Mitglied in der Mechatroniker-Gruppe
ist oder sowas in der Art.

Ich hoffe es ist jetzt deutlich geworden!

Danke!