Mods funktionieren nicht

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
liverix
Mitglied

Mods funktionieren nicht

Beitrag von liverix »

Hallo!

Ich bin noch ganz neu in der phpBB Welt und stoße entsprechend auf viele kleine Probleme. Das akutelle Problem ist sehr schwerwiegend, da ich ohne die Mods das Forum nicht richtig benutzen kann.

Ich benutze die akutelle Version 3.0.9 und habe Artodia den Deluxe Theme installiert. Mit Hilfe von AutoMod habe ich nun mehrere Mods installiert, was auch ohne Fehlermeldungen geklappt hat. Dennoch funktioniert kein einziges. Ich habe folgende Mods installiert:

Did you know?
Latest Topic Title
NV advanced last topic titles
Share On

Im ACP erscheinen unter .mods drei davon (Latest Topic Titel ist über Posting zu erreichen). Ich kann die Mods also normal im ACP aktivieren und konfigurieren. Aber im Forum ändert sich nichts. Ich sehe keine Latest Topics, keine Share Buttons und auch kein 'Wusstest du schon' Feld. Wobei 'Wusstest Du schon' wohl nicht funktioniert, da ich beim klicken im ACP auf Did you know? folgende Fehlermeldung erhalte:

Code: Alles auswählen

General Error
SQL ERROR [ mysqli ]

Table 'usr_web125_1.DID_YOU_KNOW_TABLE' doesn't exist [1146]

SQL

SELECT dyk.*, l.lang_local_name FROM DID_YOU_KNOW_TABLE dyk LEFT JOIN phpbb_lang l ON dyk.lang_iso = l.lang_iso ORDER BY dyk.word_id ASC

BACKTRACE

FILE: includes/db/mysqli.php
LINE: 163
CALL: dbal->sql_error()

FILE: includes/acp/acp_did_you_know.php
LINE: 207
CALL: dbal_mysqli->sql_query()