BB Code Facebook

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
assi70
Mitglied

BB Code Facebook

Beitrag von assi70 »

Hallo,
ich habe in meinem Forum einen BBCode Facebook Like-Button eingebaut! Dieser Button kommt unter jedes neues Thema und sollte jedes neue Thema veröffentlichen!
Der Code sieht so aus:
BBCode

Code: Alles auswählen

[fblike]{URL}[/fblike]
HTML Ersetzung

Code: Alles auswählen

<iframe  src="http://www.facebook.com/plugins/like.php?href={URL}" scrolling="no"  frameborder="0" style="border:none; overflow:hidden; height:80px;"  allowTransparency="true"></iframe>
Der Button zeigt mir auch die URL des Themas, aber gibts da eine Möglichkeit dass mir der Themenname ausgegeben wird, nicht der Link ...
Sieht dann so aus:
[ externes Bild ]

Danke für Eure Hilfe!
hackepeter13
Valued Contributor
Re: BB Code Facebook

Beitrag von hackepeter13 »

assi70 hat geschrieben:Hallo,
ich habe in meinem Forum einen BBCode Facebook Like-Button eingebaut! Dieser Button kommt unter jedes neues Thema und sollte jedes neue Thema veröffentlichen!
Irgendwie hast du da einen kleinen Denkfehler. ;)

Wenn man in einem Beitrag einen BBCode verwendet, kann dieser nur im Beitrag erscheinen und nicht unter jedem Thema.
Somit kannst du dann auch nicht das Thema ansich "liken".

Warum nutz du nicht einen der vielen FB Like Mods/Snippets die man hier oder auf phpbb.com findet.

Dann ersparst du dir auch immer das manuelle hinzufügen vom BBCode damit du die Funktion überhaupt erst auf der Seite hast.
Mit solchen FB Like Mod hast du immer bei jedem Thema einen FB-Link-Button.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“