gallerie avatare EINER person zuweisen

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
andy
Mitglied

gallerie avatare EINER person zuweisen

Beitrag von andy »

hey liebe leute,

habe über die suche mein thema nicht wirklich gefunden daher:

wir haben bei uns im phphbb3 das hochladen von user avataren gesperrt (rechtliche hintergründe) und dafür eine galerie mit freien avataren hochgeladen die die user auswählen und verwenden können-
dies stößt auch auf große beliebtheit.

ABER gibt es denn die möglichkeit ein avatar der galerie EINER person zuzuweisen? sprich user a darf den avatar nutzen sonst niemand.
hintergrund sind z.b gewünschte erkennbarkeit der user an einem avatar bzw spezifische bilder für einen user. user muli hätte z. b. gerne ein esel als avatar nur für sich.

ist sowas möglich? wenn ja wie? /mit welcher mod?

lg

andy
WileCoyote
Mitglied

Re: gallerie avatare EINER person zuweisen

Beitrag von WileCoyote »

Das sollte z.b. mit dieser MOD No Duplicate Gallery Avatar funktionieren. Ob die MOD auch mit 3.0.9 noch einwandfrei funktioniert kann ich dir leider nicht sagen, da ich sie selbst nicht verwende. Ausserdem ist zu beachten, dass der Autor mtrs alle seine MODs auf Status abandoned gesetzt hat. Sprich sie werden von ihm nicht mehr weiter entwickelt
Gruß WileCoyote
andy
Mitglied

Beitrag von andy »

danke dir für deinen link

doof das der mod nicht mehr weiterverarbeitet wird

gibts denn alternativ die möglichkeit die user zu teilen (z.b gruppen)?
also denen es egal ist und einen aus der gallerie nehmen / die die kein avatar möchten
und
die die ein spezielles wollen ein einzelnes zuweisen das NIHT in der gallerie ist?
WICHTIG: die user sollen das nicht durch ein anderes ändern können. dies sollten nur mod und admin dürfen

grüße
WileCoyote
Mitglied

Beitrag von WileCoyote »

Wie ich bereits sagte, verwende ich die MOD selbst nicht. Daher kann ich dir zu den Möglichkeiten die diese bietet auch recht wenig sagen. Ein weitere MOD in dieser Richtung ist mir persönlich nicht bekannt. Vielleicht kann dir aber einer der anderen Benutzer hier auf phpbb.de in dieser Frage weiterhelfen.
Gruß WileCoyote
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Talk19zehn »

Hello andy, was hälst du davon im Verzeichnis..../forum/images/avatars ein oder weitere Unterverzeichnisse anzulegen?

.... /forum/images/avatars/gallery/eigene_avatare/verwendete_avatare*

*Verwendete Avatare dorthin zu verschieben und über das Benutzerprofil via ACP erneut zu verknüpfen. Es ist zwar keine weltbewegende Idee und stellt ggf. zunächst nur eine Zwischenlösung dar.

Eine andere als die zuvor vorgeschlagenene Modifikation habe ich leider nicht gefunden.

LG
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Meine Tastatur klemmt.

andy
Mitglied

Beitrag von andy »

hm versteh ich das richtig:
wenn ein user sich n avatar rausgesucht hat diesen in einem für die anderen nicht einsehbaren ordner verschieben und dann in dessen profil den pfad darin anpassen???
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Talk19zehn »

Hello andy,

richtig, so könntest du agieren. Bei mir klappt das in den Testforen recht gut. Auch, wenn das Verzeichnis "Verwendete" einsehbar ist, führte dies (noch) nicht zu Konflikten bei der Avatarauswahl durch das Mitglied.

Nun weiß ich nicht, ob du die Avatare unter Beachtung von Urheberrechten anderer Anbieter in das Verzeichnis einstellst oder gar gänzlich Avatere selbst erstellst. Denkbar wäre auch, die selbst erstellten (nach einer Auswahl durch das Mitglied) mit dem Schriftzug des Nicks zu versehen. Eine zusätzliche Abhilfe wäre der Schrfitzug in meinem Sinne zumindest, die du an eine entsprechende Regelung für die Verwendung knüpfen könntest.

Ggf. ließe sich für dich aus der genannten Modifikationein zusätzlich Handling einer anders gearteten Verknüpfung ableiten?

ACP / Benutzer und Gruppen
In den Benutzerberechtigungen kannst du m.E. einstellen, ob Avatare geändert werden dürfen. Probiere es einfach mal aus, wie die von dir vergebenen Rechte und Konstellationen greifen.

Beste Grüße
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Meine Tastatur klemmt.
andy
Mitglied

Beitrag von andy »

hey danke für die beschreibung werde ich morgen mal testen :)

ist etwas umständlich. habe die avatare deaktiviert wegen der rechtlichen probleme.
nun wieder freie avatare in einer galerie eingefügt die jeder nutzen kann.

muss dann nur noch schauen wie man dann die user avatare NUR für den einen user sichtbar macht.
ps: die müssen natürlich vorher an mich geschickt werden und geprüft werden.

die beste lösung ist dann die einfachste bei unserer mehreren tausend usern is das sonst schon etwas arbeit :cookie:

grüße andy
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“