Java Script in Forum ausführen

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
hunny
Mitglied
Java Script in Forum ausführen

Beitrag von hunny »

Hallo,
ich habe eine Frage - ich möchte in meinem Forum ein java script für mein GB in einem Beiträg einfügen. Leider ist das Scrip html also wird es im Forum nicht richtig ausgeführt. Wie stelle ich es an das das script im bb Modus funktioniert?

Grüße hunny
kidrob
Mitglied
Re: Java Script in Forum ausführen

Beitrag von kidrob »

Guten Morgen,
um welches Script handelt es sich denn?

-> Sehr oft musst Du zusätzlich zum "Code im Foren-Eintrag" sicher noch Code in overall_header oder overall_footer eintragen. Also so wie auf einer "normalen html-Seite".
Gruß Robin!
hunny
Mitglied

Beitrag von hunny »

Hallo,
ich möchte nicht das das script im ganzen Forum läuft sondern nur in einem Posting. Ich dachte man könnte das so einfügen z.B. in meiner Signatur!? Geht soetwas überhaupt? Ich meine ich kann ja auch Links und Bilder dort via bb code einfügen so sollte es doch auch irgendwie mit einem script gehen oder?

Grüße hunny
Unimatrix_0
Mitglied

Beitrag von Unimatrix_0 »

Hi,

klar geht das du kannst zB einen Mod einbauen, der es dir erlaubt html in Post zu benutzen und damit potenziell Scheunentor große Sicherheitslöcher einbauen oder du erstellst zB einen BB-Code mit dem Javascript über das ACP und machst ihn so für jederman nutzbar.
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“