Keine Wortzensur bei Admin

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
DerTheo
Mitglied

Keine Wortzensur bei Admin

Beitrag von DerTheo »

Hallo

Ich habe unter

ACP -> Berechtigungen -> Allgemeine Berechtigungen -> Gruppenrechte -> Beiträge -> Kann Wortzensur umgehen -> auf JA gestellt.

Dies bedeuted doch, das die Wortzensur bei dem Admin nicht greifft oder?
Leider werden die Wörter trotzdem zensiert. Ich habe im Forum nun schon alle Beiträge mir Wortzensur durchsucht, konnte aber nichts finden, das jemand ein gleiches Problem hat.
Style: Lucid Lime
Phpbb 3.0.8
schnagga
Mitglied

Re: Keine Wortzensur bei Admin

Beitrag von schnagga »

Moin,

vermutlich sind die Admins noch in anderen (Neben-)Gruppen gemeldet und irgendwo überschreibt ein "NIE" die Einstellungen der Admin-Gruppe.
Ein "NIE" ist übergreifend und überschreibt die Einstellungen der Hauptgruppe!

LG
DerTheo
Mitglied

Beitrag von DerTheo »

Ich hab den Admin mal aus den Gruppen "Registrierter User" und "Globaler Moderator" rausgenommen. Cache geleert, Styles, Template aktualisiert, leider besteht das Problem noch immer...

Folgendes habe ich festgestellt:

ACP -> Boardfunktionalitäten -> Deaktivieren der Wortzensur erlauben: steht auf NEIN

Setze ich dieses auf ja kann ich im Persönlichen Bereich -> Einstellungen -> Anzeigeoptionen -> Wortzensur aktivieren auf NEIN stellen dann klappt es.
Leider kann dann natürlich jeder user die Wortzensur deaktivieren, was das ganze ja wieder sinnlos macht. Wenn ich den Wert auf NEIN setze und dann zurück ins ACP gehe und "Deaktivieren der Wortzensur erlauben:" wieder auf NEIN stelle, wird aber anscheinend meine Persönliche Einstellung wieder zurückgesetzt und es klappt nicht...

Kann ich den Wert von " Persönlichen Bereich -> Einstellungen -> Anzeigeoptionen -> Wortzensur aktivieren auf NEIN" irgendwie in der DB umstellen?
unter phpbb_users -> User_ID -> Anzeigen -> konnte ich nichts mit dem SUchbefriff "censor" finden

Notlösung:
Ich habe ACP -> Boardfunktionalitäten -> Deaktivieren der Wortzensur erlauben: auf JA gesetzt
und in der /styles/DEIN STYLE/template/ucp_prefs_view.html

den codeteil

Code: Alles auswählen

<!-- IF S_CHANGE_CENSORS -->
			<dl>
				<dt><label for="wordcensor1">{L_DISABLE_CENSORS}:</label></dt>
				<dd>
					<label for="wordcensor1"><input type="radio" name="wordcensor" id="wordcensor1" value="1"<!-- IF S_DISABLE_CENSORS --> checked="checked"<!-- ENDIF --> /><span style="color:#CCC;"> {L_YES}</span></label> 
					<label for="wordcensor0"><input type="radio" name="wordcensor" id="wordcensor0" value="0"<!-- IF not S_DISABLE_CENSORS --> checked="checked"<!-- ENDIF --> /><span style="color:#CCC;"> {L_NO}</span></label>
				</dd>
			</dl>
		<!-- ENDIF -->
zwischen

Code: Alles auswählen

<!-- IF U_ACP --><!-- ENDIF --
Das ist jetzt eine Notlösung, trotzdem würde mich interessieren was bei mir nicht passt :-?
Phpbb 3.0.8
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Talk19zehn »

Hello DerTheo,

wenn ich via ACP
Deaktivieren der Wortzensur erlauben: Ja ( Benutzer können die automatische Wortzensur in Beiträgen und Privaten Nachrichten deaktivieren ) und den übrigen Gruppen das Recht

Kann Wortzensur umgehen nehme, also ein "Nein" einstelle geht´s.

Die Möglichkeit die Wortzensur im persönlichen Bereich über Einstellungen / Anzeigeoptionen ändern

zu aktivieren oder zu deaktivieren

ist nicht gegeben. Ggf. verfolge die effektiven Berechtigungen, falls nötig oder gar noch relevant.

Beste Grüße
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Meine Tastatur klemmt.
DerTheo
Mitglied

Beitrag von DerTheo »

Danke Talk19zehn, daran hatte ich nicht gedacht :)
Phpbb 3.0.8
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“