Hallo zusammen,
nachdem ich stundenlang Google gequält habe, meine Frage hier im Forum:
Ich möchte gern, dass ausgewählte Personen meinen Webspace zum Tausch von Dokumenten und sonstigen Daten nutzen können.
Nun befinden sich unter diesen Personen viele "Unwissende", so dass ich nicht mit Filezilla etc. anfangen brauche - ich hätte nun gern eine ganz simple Uploadmaske unabhängig von meinem Forum.
Also ähnlich den One-Click-Hostern: Ich gebe den betreffenden Leuten einen Link (bspw. xyz.de/upload.xxx), dort finden sie die Uploadmaske (bspw. die Buttons "Datei auswählen" und "Hochladen") und im Anschluss an das Hochladen wird der direkte Downloadlink zum Weitergeben ausgeworfen.
Gibt es da Möglichkeiten?
Einen lieben Dank Euch,
marschi
Oberfläche zum Upload von Dateien
-
- Mitglied
- WileCoyote
- Mitglied
Re: Oberfläche zum Upload von Dateien
Das könntest du z.b. mit Hotschi's Download MOD 6.4.20 umsetzen oder du richtest ein Forum dafür ein und regelst es über die Datei-Anhang Funktion von phpBB.
Gruß WileCoyote
-
- Mitglied
Danke für den Tip oxpus (Hotschi´s) Download-Mod habe ich bereits im Forum integriert, ich hätte gern etwas von phpbb unabhängiges - deshalb auch meine Anfrage hier in Coding&Technik.
Dürfte es sich bei der Uploadmaske nicht um eine "einfache" html handeln?
Dürfte es sich bei der Uploadmaske nicht um eine "einfache" html handeln?
-
- Valued Contributor
Willst unabhängig vom Forum einen Upload zur Verfügung stellen?
Dann suche doch einfach bei Google, da findet man genügend upload-scripte.
Dann suche doch einfach bei Google, da findet man genügend upload-scripte.
-
- Mitglied
hackepeter13 hat geschrieben:Dann suche doch einfach bei Google, da findet man genügend upload-scripte.
Tatsächlich. Mir hat nur der Terminus "Uploadskript" gefehlt 0.o Ich habe eeewig nach "Webinterface zum Upload" in hunderten Konstellationen gesucht...
Danke Euch beiden!!!