Banner/Forum 'runterladen'

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Txikia
Mitglied

Banner/Forum 'runterladen'

Beitrag von Txikia »

Hallo alle zusammen,
ich habe vor kurzem mein erstes Forum errichtet. Natürlich fehlt noch manches und wirklich Ahnung habe ich keine von der Materie.

Dennoch gefällt mir das Forum im Prinzip. Einzig ein zum Thema passendes Banner fehlt mir noch, das Standard-phpBB-Banner soll nicht verbleiben. Per Google-Suche habe ich mich mal schlau gemacht, wie ich dieses ändern kann. Soweit so gut, nur ist bei jedem Treffer ein Verweis auf einen angeblichen (Server)-Ordner auf meinem PC. Habe einen Server bisher aber nie installiert etc. Was ist nun zu tun?

Gruß
Julian

PS: Wie kann ich mein Forum per Google am besten finden? Derzeit ist es per Google-Suche nicht auffindbar:
http://athleticclub.iphpbb3.com/forum/i ... 484nx51348
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Moderative Anweisung

Beitrag von Metzle »

Dein Forum liegt bei einem sogenannten "kostenlosen Forenhoster". Da phpBB.de keinen Einblick in das System des Anbieters hat und dir der Zugriff auf die Dateien und die Datenbank des Forums fehlt können wir in diesem Fall leider nicht weiterhelfen.
Siehe auch: KB:forenhoster

Bitte wende dich mit deinem Anliegen an den Support deines Forenhosters.

Wenn du ein Community-Board mit vollen Zugriffsrechten und Anpassungsmöglichkeiten haben möchtest, dann solltest du dir ein phpBB auf gemieteten Webspace installieren. Wie das geht erfährst du in diesen Anleitungen:
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“