BBCode-Buttons funktionieren nicht
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
BBCode-Buttons funktionieren nicht
Ich habe die Forensuche bemüht, bin jedoch nicht fündig geworden.
Ich hatte kürzlich schon das Style "proglass" installiert und finde mich mittlerweile ganz gut zurecht in den templates.
Alles hat funktioniert.
Nun änderte ich das Forum Akanzu auf den Style "madevo".
Zuvor funktionierten die Buttons immer perfekt.
Jetzt geht es nicht mehr, dass ich Text markieren kann und ihn per Klick auf einen Button in BBCode einschließen kann.
Manuell kann ich BBCode eingeben und es wird dann auch korrekt angezeigt.
Könnte es was mit Java zu tun haben?
Ich bin mir sicher, im Rahmen des Styleditierens keinen Code verpfuscht zu haben.
Hoffentlich gibt es hier Profis, die sowas lösen können.
Viele Grüße
Ich hatte kürzlich schon das Style "proglass" installiert und finde mich mittlerweile ganz gut zurecht in den templates.
Alles hat funktioniert.
Nun änderte ich das Forum Akanzu auf den Style "madevo".
Zuvor funktionierten die Buttons immer perfekt.
Jetzt geht es nicht mehr, dass ich Text markieren kann und ihn per Klick auf einen Button in BBCode einschließen kann.
Manuell kann ich BBCode eingeben und es wird dann auch korrekt angezeigt.
Könnte es was mit Java zu tun haben?
Ich bin mir sicher, im Rahmen des Styleditierens keinen Code verpfuscht zu haben.
Hoffentlich gibt es hier Profis, die sowas lösen können.
Viele Grüße
Re: BBCode-Buttons funktionieren nicht
Jo, das Problem habe ich auch. Ich hab zwar keinen neuen Style aufgespielt, aber mir ging leider irgendwie
die Verlinkung verloren.
Wo wird die attach_inline aus editor.js in posting.php includiert?
Sie ist mir irgendwo bei einem Mod abhanden gekommen
Wäre schön wenn jemand das wüsste
die Verlinkung verloren.
Wo wird die attach_inline aus editor.js in posting.php includiert?
Sie ist mir irgendwo bei einem Mod abhanden gekommen

Jo, Moin, in der Tat, wäre schön wenn das jemand wüsste, um was es eigentlich geht?Hefele hat geschrieben: Wo wird die attach_inline aus editor.js in posting.php includiert?
Sie ist mir irgendwo bei einem Mod abhanden gekommen![]()
Nur von einem Style zu installieren geht ja nichts verloren, der alte Style funktioniert noch? Was für ein MOD für welche editierung in editor.js? oder posting.php?
Irgendwie ein paar klarere Angaben wären vielleicht nicht schlecht, aber zumindest meine unerhebliche wenigkeit kann damit nun überhaupt nichts anfangen...
Der Style ist prosilver. Die Seite läuft auf einem virtuellen Server offline.
Wenn ich den Seitenquelltext aufrufe fehlen die oben genannten Funktionen aus editor.js und werden deswegen
nicht aufgerufen.
Wieso genau sie jetzt weg sind kann ich leider nicht sagen. Ich möchte gerne wissen
wo der editor.js für diese funktion eingebunden wird.
Wenn ich den Seitenquelltext aufrufe fehlen die oben genannten Funktionen aus editor.js und werden deswegen
nicht aufgerufen.
Wieso genau sie jetzt weg sind kann ich leider nicht sagen. Ich möchte gerne wissen
wo der editor.js für diese funktion eingebunden wird.
In der styles/prosilver/template/posting_buttons.html
<script type="text/javascript" src="{T_SUPER_TEMPLATE_PATH}/editor.js"></script>
<!-- IF S_BBCODE_ALLOWED -->
<div id="colour_palette" style="display: none;">
Area51@4seven | Area51@4seven / Reloaded | Kein Support via PN
Club goin up, on a Tuesday...
Danke für die Antwort. Das hat mir weiter geholfen.
Leider ist alles vorhanden. Ich hab das Problem dass alle Buttons nicht funktionieren wenn man
auf sie drückt. Es erscheint auch keinerlei debug-meldung.
Die editor.js wird im Seitenquelltext unter Script angezeigt und die Verlinkungen führen
auf www.meinedomain/forum/style/prosilver/template. Scripte sind in meinem Browser zugelassen.
Weiss jemand was bei einem Druck z.B. auf "Quote" genau passiert?
Wir sehen dass ein Script ausgeführt werden soll, allerdings wird dies nicht ausgeführt.
Alle Buttons und Smileys sind tot.
Danke
Wir dachten dass es an der fehlenden Includierung der editor.js liegt.
Leider ist alles vorhanden. Ich hab das Problem dass alle Buttons nicht funktionieren wenn man
auf sie drückt. Es erscheint auch keinerlei debug-meldung.
Die editor.js wird im Seitenquelltext unter Script angezeigt und die Verlinkungen führen
auf www.meinedomain/forum/style/prosilver/template. Scripte sind in meinem Browser zugelassen.
Weiss jemand was bei einem Druck z.B. auf "Quote" genau passiert?
Wir sehen dass ein Script ausgeführt werden soll, allerdings wird dies nicht ausgeführt.
Alle Buttons und Smileys sind tot.
Danke
Wir dachten dass es an der fehlenden Includierung der editor.js liegt.
Woran siehst du das?Hefele hat geschrieben:Wir sehen dass ein Script ausgeführt werden soll, allerdings wird dies nicht ausgeführt.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
a) Wir haben in z.B. in den "Quote" Buttonfunktion bbstyle (6) ein alert eingefügt das nicht ausgeführt wird.
b) Wir haben bei Onclick des "Quote" Buttons direkt einen alert eingefügt.
c) und es passiert nichts beim Drücken auf den "Quote" button im Editorfenster
b) Wir haben bei Onclick des "Quote" Buttons direkt einen alert eingefügt.
c) und es passiert nichts beim Drücken auf den "Quote" button im Editorfenster
Dann hat da wohl wer was falsch gemoddet. Verlinke mal Deine posting_buttons.html in den Pastebin.
Ersetze zusätzlich mal die editor.js mit einer frischen 3.0.9 Version und leere wirklich alle Board und BrowserCaches.
Ersetze zusätzlich mal die editor.js mit einer frischen 3.0.9 Version und leere wirklich alle Board und BrowserCaches.
Area51@4seven | Area51@4seven / Reloaded | Kein Support via PN
Also ich habe die editor.js gegen eine Originale ausgetauscht und jetzt funktioniert es.
Danke für die Hilfe
Danke für die Hilfe