inaktive Benutzer und dabei Admin / mich selbst gelöscht

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
itsallwaysme
Mitglied

inaktive Benutzer und dabei Admin / mich selbst gelöscht

Beitrag von itsallwaysme »

Folgende Problemstellung.
Hatte das Board voller Spamer (=inaktive Benutzer)
Ich habe im ACP inaktive Benutzer gelöscht und dabei so vermute ich mich selbst als Admin.
Nun kommt jeder User auf folgende Seite und niemand kann sich mehr anmelden (auch die Abmeldung ist nicht mehr möglich)
www.blutegel.org/forum
In die Datenbank komme ich
Hat jemand eine Idee wie ich mich abmelde und einen neuen Admin anlege?
Vielen Dank vorab für euren Rat
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Re: inaktive Benutzer und dabei Admin / mich selbst gelöscht

Beitrag von Mahony »

Hallo
Ich vermute eher, dass du den Gast-Account (Anonymous) gelöscht hast.
Mit dem Support Toolkit kannst du den Gast-Account (Anonymous) auf einfachste Weise wiederherstellen lassen. Du kannst damit auch einen neuen Admin-Account (Founder/Gründer) erstellen und/oder gelöschte User wiederherstellen.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
itsallwaysme
Mitglied

Hallo Mahony
Vielen dank für deine Antwort
Habe das Support Toolkit installiert. Beim aufrufen erhalte ich jetzt die info:
Ein Zugriff auf den Administrations-Bereich ist nicht möglich, da du keine administrativen Berechtigungen hast.

Wie muss ich da weiter vorgehen. Vielen Dank für die Hilfe vorab
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
1. Melde dich aus deinem Board ab.
2. Lass dir vom stk eine neue Passwortdatei generieren und lade diese in das stk-Verzeichnis hoch - danach meldest du dich im stk mit dem neu generierten Passwort an und kannst dann das stk benutzen.

Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
itsallwaysme
Mitglied

Hallo Mahony

Ich kann mich leider aus dem Board nicht mehr abmelden.
Fehlermeldung:
Du wurdest nicht abgemeldet, da die Anfrage nicht zu deiner deiner Sitzung passte...

Was für andere Möglichkeiten gibt es da?
Vielen Dank vorab
Gernot
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
Leere den cache per FTP-Programm (alles außer der .htaccess und der index.htm aus dem cache-Verzeichnis löschen) und schau ob es dann funktioniert.
Ansonsten bleibt dir wohl nur das einspielen eines Backups.

Edit Nachtrag: Du kannst, falls du den Gast-Account gelöscht hast, auch per SQL-Befehl einen neuen Gast-Account anlegen

Code: Alles auswählen

INSERT INTO phpbb_users (user_type, group_id, username, username_clean, user_regdate, user_password, user_email, user_lang, user_style, user_rank, user_colour, user_posts, user_permissions, user_ip, user_birthday, user_lastpage, user_last_confirm_key, user_post_sortby_type, user_post_sortby_dir, user_topic_sortby_type, user_topic_sortby_dir, user_avatar, user_sig, user_sig_bbcode_uid, user_from, user_icq, user_aim, user_yim, user_msnm, user_jabber, user_website, user_occ, user_interests, user_actkey, user_newpasswd, user_allow_massemail) VALUES (2, 1, 'Anonymous', 'anonymous', 0, '', '', 'en', 1, 0, '', 0, '', '', '', '', '', 't', 'a', 't', 'd', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', 0);
und

Code: Alles auswählen

UPDATE phpbb_users SET `user_id` = 1 WHERE `username` = 'Anonymous';
Anschließend solltest du dann den Gast-Account noch der Gruppe Gäste hinzufügen.

Taekwondo in Berlin
posaunen
Mitglied

Beitrag von posaunen »

Vielleicht auch mal die Tabelle phpbb_sessions leeren nicht(!) löschen.
itsallwaysme
Mitglied

Hallo Mahony

Danke für deine ausführliche Hilfe. Habe alles ausprobiert. Ist aber leider unverändert geblieben. Konnte mich weiterhin nicht abmelden.
Jetzt bleibt wahrscheinlich nur mehr das Einspielen einer Sicherung die ich mit phpMyAdmin als Export (hoffentlich richtig) gemacht habe.

Ich habe mit phpMyAdmin bereits versucht einen Import durchzuführen. Habe dabei aber folgende Fehlermeldung erhalten:
Fehler

SQL-Befehl:

-- -- Daten für Tabelle `phpbb_acl_options` -- INSERT INTO `phpbb_acl_options` (`auth_option_id`, `auth_option`, `is_global`, `is_local`, `founder_only`) VALUES (1, 'f_', 0, 1, 0), (2, 'f_announce', 0, 1, 0), (3, 'f_attach', 0, 1, 0), (4, 'f_bbcode', 0, 1, 0), (5, 'f_bump', 0, 1, 0), (6, 'f_delete', 0, 1, 0), (7, 'f_download', 0, 1, 0), (8, 'f_edit', 0, 1, 0), (9, 'f_email', 0, 1, 0), (10, 'f_flash', 0, 1, 0), (11, 'f_icons', 0, 1, 0), (12, 'f_ignoreflood', 0, 1, 0), (13, 'f_img', 0, 1, 0), (14, 'f_list', 0, 1, 0), (15, 'f_noapprove', 0, 1, 0), (16, 'f_poll', 0, 1, 0), (17, 'f_post', 0, 1, 0), (18, 'f_postcount', 0, 1, 0), (19, 'f_print', 0, 1, 0), (20, 'f_read', 0, 1, 0), (21, 'f_reply', 0, 1, 0), (22, 'f_report', 0, 1, 0), (23, 'f_search', 0, 1, 0), (24, 'f_sigs', 0, 1, 0), (25, 'f_smilies', 0, 1, 0), (26, 'f_sticky', 0, 1, 0), (27, 'f_subscribe', 0, 1, 0), (28, 'f_user_lock', 0, 1, 0), (29, 'f_vote', 0, 1, 0), (30, 'f_votechg', 0, 1, 0), (31, 'm_', 1, 1, 0), (32, 'm_approve', 1, [...]

MySQL meldet: Dokumentation
#1062 - Duplicate entry '1' for key 1

Frage:
Muß ich vor dem Import die gesamte Datenbanl leeren - oder wird durch den Import die bestehende (falsche) Datenbank überschrieben?
Vielen Dank vorab für die Hilfe
Gernot
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
Du kannst die Datenbank leeren (also die Tabellen löschen) und anschließend das Backup einspielen.
Die Daten werden in die Datenbank eingefügt, die du ausgewählt hast.

Taekwondo in Berlin
itsallwaysme
Mitglied

Hallo Mahony

Habe die Datenbank neu eingespielt und auch die Files aus dem Forum vom Stand der Sicherung auf den Server hochgeladen.
Leider bekomme ich jetzt folgende Fehlermeldung:

Fatal error: Not able to open ./cache/data_global.php in /www/htdocs/bluteorg/forum/includes/acm/acm_file.php on line 112

Was mache ich da falsch.
Danke vorab für deine Hilfe
Gernot
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“