Dateianhänge immer in neuem Fenster

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
flflfl
Mitglied

Dateianhänge immer in neuem Fenster

Beitrag von flflfl »

Hallo,

- wie kann ich in meinem Forum einstellen, dass alle Dateianhänge immer in einem neuen Fenster geöffnet werden? (z.b. sollen auch Bilder nicht direkt im Beitrag dargestellt werden, sondern auch in einem neuen Fenster geöffnet werden...)

- weiters habe ich im IE keine Möglichkeit meine Dateianhangs-PDFs nur zu öffnen. Im Downloaddialog habe ich nur die Auswahl zwischen Speichern und Abbrechen. (Im Firefox kann ich sie auch öffnen...)

Danke, Flo :-)
zx9r-treiber
Mitglied
Re: Dateianhänge immer in neuem Fenster

Beitrag von zx9r-treiber »

Arobe Plug in Installieren im IE ....

Geht aber auch automatisch wenn du den "Adobe Reader X" auf deinem PC installiert hast. Der ist Kostenlos im Nett.

Auch solltest du die *.pdf Dateien im ACP definieren bzw Aktiviert haben.

Immer im neuen Fenster ist doch eine Einstellung am Browser ....
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“