Seite 1 von 1

Optionen Tab in subsilver2?

Verfasst: 27.11.2011 15:06
von Shorty1968
Hallo wie bekomme ich in den subsilver2 die Optionen , dateinahänge und Umfrage auch in Tabs wie beim prosilver?

Gruß

Re: Optionen Tab in subsilver2?

Verfasst: 27.11.2011 22:36
von hackepeter13
:roll:
Wie wäre es denn, wenn du dir dazu einfach den Tab Aufbau, im porsilver anschaust und es dann einfach versuchst in subsilver2 zu übernehmen?!
Oder du suchst einfach über Google nach einem Tab-Script, es gibt tausende Lösungen die man einfach überall einbinden kann!

Re: Optionen Tab in subsilver2?

Verfasst: 27.11.2011 23:34
von wolfman24
Technisch ist das sicherlich möglich aber vom Design Standpunkt her ist es völliger Quatsch. subsilver2 ist ein tabellenbasierter Style der auch ein tabellenartiges Look-And-Feel aufweist. Das Design, in dem z.B. Tabs (oder zu deutsch Reiter) vorkommen, ist nun mal prosilver. Außerdem wird es nicht gerade trivial sein, das zu implementieren, besonders bei deinem zur Schau gestellten Vorwissen. Hast du dir wenigstens schon mal überlegt wie das ganze dann aussehen soll? Wohl eher nicht, denn meiner Meinung nach sehen Reiter für Optionen, Dataianhänge usw. im subsilver2 Style total bescheiden aus. Allerdings sollen Geschmäcker ja verschieden sein. Viel Glück bei der Implementation.

Re: Optionen Tab in subsilver2?

Verfasst: 28.11.2011 01:08
von hackepeter13
wolfman24 hat geschrieben:Technisch ist das sicherlich möglich aber vom Design Standpunkt her ist es völliger Quatsch
Wie du schon sagst, technisch ist es möglich und vom Design her ebenfalls.

Div-Container in einem Tabellenlayout reinzupacken ist genausomöglich wie eine weiter Tabelle einzufügen.

Wie es Optisch dann dargestellt wird, ist nur eine Frage der Formatierung, die man ja durch css-Werte anpassen kann, so das es dann auch zum subsilver2 Style passt.
Es muss also nicht in den Farben und dem Farbverlauf im aktivem Tab von prosilver sein, man könnte das auch problemlos an die Farben von subsilver2 anlehnen.

Layout und Style ist eben nicht das selbe.
Man könnte auch optisch prosilver so machen das es wie ein subsilver2 aussieht (glaube dafür gibt es sogar einen phpBB3 Style).

Re: Optionen Tab in subsilver2?

Verfasst: 29.11.2011 06:57
von Shorty1968
Das Umbauen hört sich ja nach richtig viel arbeit an,mal schauen vielleicht versuche ich mich an den Feiertagen da weiss man eh nicht was man machen soll. :D