Adminbereich: keine Einstellungen mehr mgl.

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Exi|e
Mitglied

Adminbereich: keine Einstellungen mehr mgl.

Beitrag von Exi|e »

ich hab gestern das board installiert und ein anderes design draufgesetzt.
heut wollte ich die generellen einstellungen ändern und musste erstaunt feststellen, dass es keinen "ok" bzw. "änderungen übernehmen"- button mehr gibt.

es handelt sich hierbei um folgende sektion im adminbereich:
admin > allgemeines > konfiguration

bitte um schnelle hilfe. danke.
Schumi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Schumi »

Welches Template hast du installiert?
Exi|e
Mitglied

Beitrag von Exi|e »

spiderman von vereor
codemonkey
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von codemonkey »

Ist das AdminCenter auch im Spiderman Design, oder noch im SubSilver?
Exi|e
Mitglied

Beitrag von Exi|e »

subsilver

ich würde auch meinen, dass da noch einiges fehlt. folgende einstellungen stehen zur verfügung:

..Allgemeine Boardeinstellungen
..Cookie Einstellungen
..Private Nachrichten
..Standard Benutzer- und Foreneinstellungen

mehr nicht...
codemonkey
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von codemonkey »

Ja, es fehlen (IMHO) Avatareinstellungen, COPPA Einstellungen, E-Mail Einstellungen...

...hast du irgendwelche Mods eingebaut, die sich auf das Admin Center bezogen haben?
Exi|e
Mitglied

Beitrag von Exi|e »

nicht das ich wüsste. ich wollte zwar die rank_memberlist einbauen, habs aber dann sein gelassen.

bringt des was, wenn ich die entsprechenden dateien hier mal poste? wenn ja, welche? und wenn ja, gibts da sicherheitsbedenken?
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Also im Template-Verzeichnis finden sich die Ordner /spiderman und /subSilver.. /spiderman hat kein Unterverzeichnis /admin ?

Was is bei Standard-Template (nutzt Du die Default-Funktion, so das User ka eigenen Templates auswählen können) und was in Deinem Profile als Template eingestellt ?
Exi|e
Mitglied

Beitrag von Exi|e »

hm, da ist schon ein adminverzeichnis im spidermantemp. allerdings hab ich im adminbereich selbst nur das subsilver- design.

standartdesign ist das umbenannte spidermandesign, das gleiche ist auch bei mir im profil aktiviert.
es sind außer dem spiderman- und dem subsilverdesign auch noch ein drittes anwählbar.
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Am besten du uploadest den /admin Ordner nochma ins spiderman-Verzeichnis ...wenn´s immer noch ned hinhaut, dann uploade den /admin Ordner von /subSilver nach /superman.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“