Probleme bei der Installation

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
Major90
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 20.12.2011 19:20

Probleme bei der Installation

Beitrag von Major90 »

Hallo sehr geehrtes phpBB Forum,

ich wollte das Forum auf meinem Windows Server 2008 installieren hab auch alles soweit hin bekommen das ich über den Browser die Installation bis Vorraussetzungen starten kann. Nun zeigt der mir bei den wichtigsten Sachen das an:

Dateien und Verzeichnisse

Voraussetzung — phpBB muss auf diverse Dateien und Verzeichnisse zugreifen oder diese beschreiben können, um reibungslos zu funktionieren. Wenn „Nicht gefunden“ angezeigt wird, müssen Sie die entsprechende Datei oder das Verzeichnis erstellen. Wenn „Nicht beschreibbar“ angezeigt wird, müssen Sie die Befugnisse für die Datei oder das Verzeichnis so ändern, dass phpBB darauf schreiben kann.

cache/:
Gefunden, Nicht beschreibbar

files/:
Gefunden, Nicht beschreibbar

store/:
Gefunden, Nicht beschreibbar

Optionale Dateien und Verzeichnisse

Optional — Diese Dateien, Verzeichnisse oder Rechte-Einstellungen sind keine Voraussetzung für die Installation. Das Installationssystem wird versuchen, diese auf verschiedene Weisen zu erstellen, falls sie nicht existieren oder nicht beschreibbar sind. Wenn sie vorhanden und beschreibbar sind, wird allerdings die Installation vereinfacht.

config.php:
Gefunden, Nicht beschreibbar

images/avatars/upload/:
Gefunden, Nicht beschreibbar

Mein Problem ist es nun die Dateien beschreibbar zu machen, dies versuchte ich über Filezilla mit 777 Rechten, klappte jedoch nicht. Dann versuchte ich es auf die einfachste Art und Weiße und ging mit Rechtsklick auf die Ordner, Eistellungen und da dann Schreibgeschützt weg gemacht, dem entsprechent auch für die Unterordner und Dateien, klappte jedoch immer noch nicht! So laut dem Support von meinem Serveranbieter soll ich das über Rechtsklick -> Einstellungen -> Sicherheit -> IIS_User -> Rechte einstellen -> Vollzugriff. Somit sollte IIS nun Vollzugriff haben, aber es klappt immer noch nicht -.- Wie kann ich es nun am besten einstellen? Alles steht schon für die Seite http://www.Elite-Gamers-International.de, nun benötige ich nur noch das Forum.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Wenn Ihr noch Fragen habt, beantworte ich sie sehr gerne.

Mit freundlichen Grüßen Major90
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“