Hello Shorty1968, subsilver2 ist eine Tabellenlayout, welches auf 100% in der Breite aufbaut. Es hat im Standard immer 100% der Bildschirmbreite des Besuchers abzgl. der Außenabstände. Innenabstände regeln weitere Darstellungen.
Die Portalboxen kannst du ganz bequem via ACP verändern. Das Portal baut darauf auf und verschachtelt in Folge entsprechend.
Breiteneinstellung der rechten und linken Spalte
Ändere hier die Breite der linken Spalte in Pixel, empfohlener Wert 180
Ändere hier die Breite der rechten Spalte in Pixel, empfohlener Wert 180
In der _block_config.html kannst du gewiss einen kleineren Spielraum für den Abstand der darauf folgenden Tabelle nutzen. Das ist jedoch von Style zu Style unterschiedlich und macht nicht wirklich immer Sinn.
Standard:
Code: Alles auswählen
<!-- Vertical distance between left/right and center Blocks -->
<!-- DEFINE $BLOCK_DISTANCE = '10px' -->
Die Änderung greift folglich insgesamt auf die Breite ( 100% ) des Styles. 100 % sind 100% ... - mehr geht nicht. Du kannst bspw. unter anderem noch die Abstände der ID wrapcentre usw. ändern, um einige Pixel zu gewinnen. Beachte jedoch bitte unbedingt den persönlichen Bereich!
Ich habe den Verdacht, dass es nicht um den Standard sulbsilver2 geht? Raten mag ich allerdings nicht wirklich! Deine Angaben sind leider sehr spärlich.
Da es eine Vielzahl an Foren gibt, die auf subsilver2 basieren, kann dir keine optimale Hilfe gegeben werden, da wir nicht wirklich wissen, ob es sich um das Standardstyle handelt. Bedenke, dass ein Rätselraten, vor allem dir, nicht weiterhilft.
Auch ist es nicht sehr elegant, erst im Verlauf des Threads zu erklären, dass Zusammenhänge mit dem Portal gemeint sind. Welche Version zur Anwendung kam, ist ebenfalls offen.
Beste Grüße