ich habe gerade beim Leeren meiner Forencache folgende SQL-Fehlermeldung bekommen.
Da ich die Cache vor fast genau 24 Stunden noch problemfrei geleert hatte und heute nur nach dem Ändern der logo.png nochmal geleert habe, kann ich mir das noch weniger erklären (ansonsten hab ich schon seit Monaten keine Änderungen mehr vorgenommen, die das so plötzlich hervorgerufen haben könnten)SQL ERROR [ mysqli ]
The SELECT would examine more than MAX_JOIN_SIZE rows; check your WHERE and use SET SQL_BIG_SELECTS=1 or SET SQL_MAX_JOIN_SIZE=# if the SELECT is okay [1104]
SQL
SELECT a.forum_id, ug.user_id, g.group_id FROM (php_01_acl_options o, php_01_user_group ug, php_01_groups g, php_01_acl_groups a) LEFT JOIN php_01_acl_roles_data r ON (a.auth_role_id = r.role_id) WHERE (o.auth_option_id = a.auth_option_id OR o.auth_option_id = r.auth_option_id) AND ((a.auth_setting = 0 AND r.auth_setting IS NULL) OR r.auth_setting = 0) AND a.group_id = ug.group_id AND g.group_id = ug.group_id AND NOT (ug.group_leader = 1 AND g.group_skip_auth = 1) AND ug.user_id IN (194, 252, 53, 62, 69, 111, 91, 133) AND ug.user_pending = 0 AND o.auth_option LIKE 'm\\_%'
BACKTRACE
FILE: includes/db/mysqli.php
LINE: 163
CALL: dbal->sql_error()
FILE: includes/functions_admin.php
LINE: 2395
CALL: dbal_mysqli->sql_query()
FILE: includes/acp/acp_main.php
LINE: 344
CALL: cache_moderators()
FILE: includes/functions_module.php
LINE: 507
CALL: acp_main->main()
FILE: adm/index.php
LINE: 74
CALL: p_master->load_active()
Ist das ein Speicherplatzproblem (was eigetlich nicht sein kann, weil ich letzten Sommer noch Platz aufgestockt hatte und danach noch Großaufräumaktionen gefahren habe)
Ist die aktuellste phpbb Version und auch die eingebauten Mods sollten noch auf dem aktuellsten Stand sein.