Umfrage keine Prozent angabe?
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Shorty1968
- Mitglied
Umfrage keine Prozent angabe?
Hallo bei mir im Umfrage Forum wird bei der Umfrage keine Prozente angezeigt,im Portal werden sie Zwar Falsch aber sie werden dort angezeigt.
Woran könnte es liegen das die Prozente nicht angezeigt werden?
Gruß
Woran könnte es liegen das die Prozente nicht angezeigt werden?
Gruß
Re: Umfrage keine Prozent angabe?
Hi
Was mir an deiner viewtopic_body.html auf gefallen ist das hier:
Im Gegensatz das steht bei mir drin
Was mir an deiner viewtopic_body.html auf gefallen ist das hier:
Code: Alles auswählen
<!-- IF S_CAN_VOTE --><dd style="width: auto;"><!-- IF S_IS_MULTI_CHOICE --><input type="checkbox" name="vote_id[]" id="vote_{poll_option.POLL_OPTION_ID}" value="{poll_option.POLL_OPTION_ID}"<!-- IF poll_option.POLL_OPTION_VOTED --> checked="checked"<!-- ENDIF --> /><!-- ELSE --><input type="radio" name="vote_id[]" id="vote_{poll_option.POLL_OPTION_ID}" value="{poll_option.POLL_OPTION_ID}"<!-- IF poll_option.POLL_OPTION_VOTED --> checked="checked"<!-- ENDIF --> /><!-- ENDIF --></dd><!-- ENDIF -->
<!-- IF S_DISPLAY_RESULTS --><dd class="resultbar"><div class="<!-- IF poll_option.POLL_OPTION_PCT < 20 -->pollbar1<!-- ELSEIF poll_option.POLL_OPTION_PCT < 40 -->pollbar2<!-- ELSEIF poll_option.POLL_OPTION_PCT < 60 -->pollbar3<!-- ELSEIF poll_option.POLL_OPTION_PCT < 80 -->pollbar4<!-- ELSE -->pollbar5<!-- ENDIF -->" style="width:{poll_option.POLL_OPTION_PERCENT};">{poll_option.POLL_OPTION_RESULT}</div><!-- IF S_POLL_RESULTS_ENABLE --><!-- IF .poll_option && poll_option.POLL_OPTION_RESULT_PERMISSION -->{poll_option.POLL_OPTION_VOTERS}<!-- ENDIF --><!-- ENDIF --></dd>
<!-- ELSE -->{poll_option.POLL_OPTION_PERCENT}<!-- ENDIF -->
</dl>
<!-- END poll_option -->
<!-- IF S_CAN_VOTE --><dd style="width: auto;"><!-- IF S_IS_MULTI_CHOICE --><input type="checkbox" name="vote_id[]" id="vote_{poll_option.POLL_OPTION_ID}" value="{poll_option.POLL_OPTION_ID}"<!-- IF poll_option.POLL_OPTION_VOTED --> checked="checked"<!-- ENDIF --> /><!-- ELSE --><input type="radio" name="vote_id[]" id="vote_{poll_option.POLL_OPTION_ID}" value="{poll_option.POLL_OPTION_ID}"<!-- IF poll_option.POLL_OPTION_VOTED --> checked="checked"<!-- ENDIF --> /><!-- ENDIF --></dd><!-- ENDIF -->
<!-- IF S_DISPLAY_RESULTS --><dd class="resultbar"><div class="<!-- IF poll_option.POLL_OPTION_PCT < 20 -->pollbar1<!-- ELSEIF poll_option.POLL_OPTION_PCT < 40 -->pollbar2<!-- ELSEIF poll_option.POLL_OPTION_PCT < 60 -->pollbar3<!-- ELSEIF poll_option.POLL_OPTION_PCT < 80 -->pollbar4<!-- ELSE -->pollbar5<!-- ENDIF -->" style="width:{poll_option.POLL_OPTION_PERCENT};">{poll_option.POLL_OPTION_RESULT}</div></dd>
<dd><!-- IF poll_option.POLL_OPTION_RESULT == 0 -->{L_NO_VOTES}<!-- ELSE -->{poll_option.POLL_OPTION_PERCENT}<!-- ENDIF --></dd><!-- ENDIF -->
</dl>
<!-- END poll_option -->
- Shorty1968
- Mitglied
Hallo Kirk
Danke ich habe deinen code und meinen mit winmerg verglichen und keine änderung festgestellt ausser die vom Advance Poll Mod?
Danke ich habe deinen code und meinen mit winmerg verglichen und keine änderung festgestellt ausser die vom Advance Poll Mod?
-
- Valued Contributor
Da du mehrere Styles verwendest und ich eben mal in deinem Forum war und mir eine laufende Umfrage in allen deinen auswählbaren Styles angesehen habe, ist festzustellen, das es in allen Style kein %-Angabe gibt.
Das jetzt in allen Styles, der selbe HTML-Codeteil für die Anzeige des %-Wertes fehlt, schließe ich jetzt mal aus.
Und da du sagtest, das du einen Mod installiert hast, welche das Voting erweitert, würde ich mal den Fehler in der viewtopic.php suchen.
Ergo vergleiche diese mal mit einer originalen, bzw. überprüfe in dieser den Einbau der Mod, ob diese nicht sogar etwas entfernt, was mit der %-Angabe zu tun hat.
Das jetzt in allen Styles, der selbe HTML-Codeteil für die Anzeige des %-Wertes fehlt, schließe ich jetzt mal aus.
Und da du sagtest, das du einen Mod installiert hast, welche das Voting erweitert, würde ich mal den Fehler in der viewtopic.php suchen.
Ergo vergleiche diese mal mit einer originalen, bzw. überprüfe in dieser den Einbau der Mod, ob diese nicht sogar etwas entfernt, was mit der %-Angabe zu tun hat.
- Shorty1968
- Mitglied
Ich würde eher sagen gerade weil er in allen fehlt wird es ein Code anteil sein der in allen fehlt,ich mache morgen mal einen vergleich mit einer Orginal danke.hackepeter13 hat geschrieben: Das jetzt in allen Styles, der selbe HTML-Codeteil für die Anzeige des %-Wertes fehlt, schließe ich jetzt mal aus.
*EDIT*
ich habe die viewtopic.php nun mit der orginal verglischen und der Teil der Umfrage ist mit der orginal identisch?
vllt. sollte ich noch erwähnen das die Prozente im Portal zwar falsch aber angezeigt werden?
-
- Valued Contributor
Nö kann, muss aber nicht, wenn in der php-Datei der Teil fehlt, der die Werte aus der Datenbank laden soll und oder ans Template weitergeben soll, kann das Template ja auch die Werte nicht anzeigen - logisch oder.Shorty1968 hat geschrieben:Ich würde eher sagen gerade weil er in allen fehlt wird es ein Code anteil sein der in allen fehlt,...hackepeter13 hat geschrieben: Das jetzt in allen Styles, der selbe HTML-Codeteil für die Anzeige des %-Wertes fehlt, schließe ich jetzt mal aus.

Zumal du ja schriebst, das due die HTML-Dateien schon vergliechen hast und der entsprechende Codeteil wie dem originalen entspricht.
Wenn man dir nun noch weiter helfen soll, solltest du vllt. auch einfach mal eine viewtopic.html ins Pastebin laden (+ vllt. auch nochmal gleich die viewtopic.php).

- Shorty1968
- Mitglied
Ich habe beide Datein verglichen und sie waren genau identisch , ich habe die beiden Datein mal ins Pastebin gepackt danke für eure hilfe.
viewtopic.php und viewtopic_body.html
viewtopic.php und viewtopic_body.html
-
- Valued Contributor
Mit was und wie vergleichst du denn?
Ich habe mir jetzt nur mal die viewtopic.html angeschaut und habe gegenüber der originalen phpbb3.0.10 (prosilver) unterschieder in Codeteil für die Umfrage (Poll) gefunden.
Hier der unterschiedliche Teil:
Deine viewtopic.html
Und hier aus der originalen
Wie du am Ende des ganzen siehst, fehlt da einiges, auch sitzt deine ELSE
Das sollte zusammen mit anderen Dingen (wie du es aus der originalem sehen kannst) in einem eigenen <dd></dd> stehen.
Also überprüfe deine Dateien nochmals und das etwas genauer!
PS: Die viewtopic.php habe ich mir jetzt erst garnicht angeschaut.
Wenn du das wirklich genaue und richtige Vergleichen mit der viewtopic.html gelernt hast (wir können nicht alles für dich tun - das musst du selber lernen), dann kannst du auch selber nochmal die viewtopic.php vergleichen, falls es nach deinen Verbesserungen immernoch nicht klappt.

Ich habe mir jetzt nur mal die viewtopic.html angeschaut und habe gegenüber der originalen phpbb3.0.10 (prosilver) unterschieder in Codeteil für die Umfrage (Poll) gefunden.
Hier der unterschiedliche Teil:
Deine viewtopic.html
<!-- IF S_DISPLAY_RESULTS --><dd class="resultbar"><div class="<!-- IF poll_option.POLL_OPTION_PCT < 20 -->pollbar1<!-- ELSEIF poll_option.POLL_OPTION_PCT < 40 -->pollbar2<!-- ELSEIF poll_option.POLL_OPTION_PCT < 60 -->pollbar3<!-- ELSEIF poll_option.POLL_OPTION_PCT < 80 -->pollbar4<!-- ELSE -->pollbar5<!-- ENDIF -->" style="width:{poll_option.POLL_OPTION_PERCENT};">{poll_option.POLL_OPTION_RESULT}</div><!-- IF S_POLL_RESULTS_ENABLE --><!-- IF .poll_option && poll_option.POLL_OPTION_RESULT_PERMISSION -->{poll_option.POLL_OPTION_VOTERS}<!-- ENDIF --><!-- ENDIF --></dd>
<!-- IF S_DISPLAY_RESULTS --><dd class="resultbar"><div class="<!-- IF poll_option.POLL_OPTION_PCT < 20 -->pollbar1<!-- ELSEIF poll_option.POLL_OPTION_PCT < 40 -->pollbar2<!-- ELSEIF poll_option.POLL_OPTION_PCT < 60 -->pollbar3<!-- ELSEIF poll_option.POLL_OPTION_PCT < 80 -->pollbar4<!-- ELSE -->pollbar5<!-- ENDIF -->" style="width:{poll_option.POLL_OPTION_PERCENT};">{poll_option.POLL_OPTION_RESULT}</div></dd>
<dd><!-- IF poll_option.POLL_OPTION_RESULT == 0 -->{L_NO_VOTES}<!-- ELSE -->{poll_option.POLL_OPTION_PERCENT}<!-- ENDIF --></dd><!-- ENDIF -->
ausserhalb von </dd>Das sollte zusammen mit anderen Dingen (wie du es aus der originalem sehen kannst) in einem eigenen <dd></dd> stehen.
Also überprüfe deine Dateien nochmals und das etwas genauer!
PS: Die viewtopic.php habe ich mir jetzt erst garnicht angeschaut.
Wenn du das wirklich genaue und richtige Vergleichen mit der viewtopic.html gelernt hast (wir können nicht alles für dich tun - das musst du selber lernen), dann kannst du auch selber nochmal die viewtopic.php vergleichen, falls es nach deinen Verbesserungen immernoch nicht klappt.
- Shorty1968
- Mitglied
Danke nach dem ich es so gemacht habe und nach mühseliger Arbeit habe ich es nun wider hinbekommen nur die Prozent Zahl wird auch Falsch angezeigt,der Prozent vortschrit sollte doch langsam gehen und nicht gleich 100% sein oder?
[ externes Bild ]
Was könnte da nun noch falsch sein damit die richtige Prozent Zahl angezeigt wird?
[ externes Bild ]
Was könnte da nun noch falsch sein damit die richtige Prozent Zahl angezeigt wird?
-
- Valued Contributor
Was soll denn da falsch sein?
Und was meinst du mit "langsam gehen"?
Du hast da 3 Antwortmöglichkeiten in der Umfrage, mit insgesamt zwei Abstimmungen, die alle auf eine Antwort gegeben wurden, da ist es doch logisch das dann bei einer Antowrt der Balken auf 100% steht und die anderen beiden auf 0
Warum sollte der Balken nun nicht auf 100% stehen?
Die prozentuale Verteilung ist doch auf dem Screenshot korrekt!
Wenn du beim Bäcker eine ganze Torte auswählst, erhällst du doch auch nicht eine halbe oder ein drittel oder so - hast du in Mathe was verschlafen?

Und was meinst du mit "langsam gehen"?
Du hast da 3 Antwortmöglichkeiten in der Umfrage, mit insgesamt zwei Abstimmungen, die alle auf eine Antwort gegeben wurden, da ist es doch logisch das dann bei einer Antowrt der Balken auf 100% steht und die anderen beiden auf 0
Warum sollte der Balken nun nicht auf 100% stehen?

Wenn du beim Bäcker eine ganze Torte auswählst, erhällst du doch auch nicht eine halbe oder ein drittel oder so - hast du in Mathe was verschlafen?