[BETA] Rules Confirm MOD 0.2.0

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
modernist
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2202
Registriert: 12.01.2009 10:44

Re: [BETA] Rules Confirm MOD 0.2.0

Beitrag von modernist »

Stimmt, $submit ist nicht definiert in der viewtopic.php.
Komisch, ich hatte da keine Fehlermeldung beim Testen, obwohl Debug und Debug Extra aktiviert sind.

Dann ergänze mal ein

Code: Alles auswählen

$submit		= (isset($_POST['post'])) ? true : false;
in einer neuen Zeile hinter

Code: Alles auswählen

// BEGIN: Rules-Confirm-Mod
 	$rules	= (int)$user->data['user_rules'];
	$posts_user_rules = ((int)$config['posts_user_rules'] + 1);
Klappt das?

Mich würde interessieren, ob noch jemand diese Fehlermeldung zu $submit bekommt.

Nachtrag: Eigentlich müsste auch ein $submit = true; reichen.
Mit ist gerade etwas unklar, wie für Quick Reply das Absenden übergeben wird... :-?
Benutzeravatar
Shorty1968
Mitglied
Beiträge: 1894
Registriert: 08.09.2011 17:37

Re: [BETA] Rules Confirm MOD 0.2.0

Beitrag von Shorty1968 »

modernist hat geschrieben:Stimmt, $submit ist nicht definiert in der viewtopic.php.
Dann ergänze mal ein

Code: Alles auswählen

$submit		= (isset($_POST['post'])) ? true : false;
in einer neuen Zeile hinter

Code: Alles auswählen

// BEGIN: Rules-Confirm-Mod
 	$rules	= (int)$user->data['user_rules'];
	$posts_user_rules = ((int)$config['posts_user_rules'] + 1);
Klappt das?

Mich würde interessieren, ob noch jemand diese Fehlermeldung zu $submit bekommt.
Ja klappt der fehler kommt wenn du von der index seite ein Thema betrittst.
Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 3169
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: [BETA] Rules Confirm MOD 0.2.0

Beitrag von BNa »

modernist hat geschrieben:Mit ist gerade etwas unklar, wie für Quick Reply das Absenden übergeben wird... :-?
In der viewtopic.php

Code: Alles auswählen

            'U_QR_ACTION'            => append_sid("{$phpbb_root_path}posting.$phpEx", "mode=reply&f=$forum_id&t=$topic_id"), 
Hier könntest Du zB. ein &qr_submit=true einbauen und via request_var() in der posting.php abfangen.

Das Pendant dazu in der styles/prosilver/template/quickreply_editor.html

Code: Alles auswählen

<form method="post" action="{U_QR_ACTION}"> 
Die Feinsteuerung in der gleichen Datei

Code: Alles auswählen

                        {S_FORM_TOKEN}
                        {QR_HIDDEN_FIELDS} 
Wobei {S_FORM_TOKEN} eine generalisierte Template Variable ist und {QR_HIDDEN_FIELDS} verschiedene Variablen des QR via function build_hidden_fields() übergibt.
modernist
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2202
Registriert: 12.01.2009 10:44

Re: [BETA] Rules Confirm MOD 0.2.0

Beitrag von modernist »

Shorty1968 hat geschrieben:Ja klappt der fehler kommt wenn du von der index seite ein Thema betrittst.
Auch hier bekomme ich keinen Fehler angezeigt, trotz Aktivierung von Debug und Debug Extra im Testforum. Und $submit kommt in meiner viewtopic.php sonst auch nicht vor. Merkwürdig. :-?

@BNa

Danke für die Erklärung.
Ob ich d nun &qr_submit=true einbaue, $submit vorher auf true setze oder das && $submit gleich ganz weglassen, ist dann ja eigentlich egal. Die ganze Abfrage für die MOD findet sich ja eh innerhalb der if ($s_quick_reply)-Schleife.

Dann mache ich mich mal an ein Update der install.xml und kann auch gleich das Gedöns für Gruppe 7 als Add-on mit angeben.
Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 3169
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: [BETA] Rules Confirm MOD 0.2.0

Beitrag von BNa »

Naja, ich ziehe es vor, Aktionen erst nach einem request + ack auszuführen, als sie per default auf true zu setzen.
Funktionieren wird es jedoch auch so, wie Du es beschreibst.
amour
Mitglied
Beiträge: 372
Registriert: 08.01.2012 19:50

Re: [BETA] Rules Confirm MOD 0.2.0

Beitrag von amour »

hallo


also ich wollte es installieren aber sobald ich das in language/de/acp/common.php
einfüge was ich soll.wird das ganze acp nicht mehr verfügbar und nur mehr weis.

was ist da los???kannst du mir bitte helfen.
Benutzeravatar
Shorty1968
Mitglied
Beiträge: 1894
Registriert: 08.09.2011 17:37

Re: [BETA] Rules Confirm MOD 0.2.0

Beitrag von Shorty1968 »

amour hat geschrieben:hallo


also ich wollte es installieren aber sobald ich das in language/de/acp/common.php
einfüge was ich soll.wird das ganze acp nicht mehr verfügbar und nur mehr weis.

was ist da los???kannst du mir bitte helfen.

Ich vermute mal das du am ende das vergessen hast , Tausche mal deinen Code gegen:

Code: Alles auswählen

// BEGIN: Rules-Confirm-Mod
$lang = array_merge($lang, array(
	'LOG_USER_UPDATE_USER_RULES' 			=> 'Bestätigung Forenregeln für Benutzer „%s“ geändert.',	
	'RULES_POSTINGS_INACTIVE'			=> 'Der Nutzer muß keine Forenregeln bestätigen.',
	'RULES_VAR'					=> 'Forenregeln bestätigen',
	'RULES_VAR_EXPLAIN'				=> 'Setz einen Haken, damit der Nutzer die Forenregeln beim Schreiben bestätigen muß. Allgemeine Anzahl zu bestätigender Beiträge:',
	'POSTS_USER_RULES'				=> 'Anzahl Beitragsbestätigung',
	'POSTS_USER_RULES_EXPLAIN'			=> 'Änder den Standardwert von 5, wenn Nutzer die Forenregeln beim Schreiben der nächsten x Beiträge bestätigen sollen.',
	'RULES_VAR_USER'				=> 'Beitragsbestätigungsanzahl',
	'RULES_VAR_USER_EXPLAIN'			=> 'Anzahl der vom Nutzer noch zu bestätigenden Beiträge.',
	'RULES_VAR_USER_INFO'				=> 'Benutzer per PN über Bestätigungszwang informieren',
	'RULES_VAR_USER_INFO_EXPLAIN'			=> 'Setz einen Haken, damit der Nutzer eine PN erhält, die ihn darüber informiert, daß er für die nächsten x Beiträge die Forenregeln bestätigen muss.',	
	'RULES_VAR_USER_INFOTXT'			=> 'Grund Bestätigungszwang',
	'RULES_VAR_USER_INFOTXT_EXPLAIN'		=> 'Gib einen einen Grund für den Bestätigungszwang an. Die Begründung wird in der PN angezeigt. Setz dazu einen Haken in die Checkbox. BBCode, Smilies und URLs sind möglich.',		
	'RULES_VAR_USER_INFOTXT_EXMPL'			=> 'Du hast mehrfach die Forenregeln mißachtet.',
// END: Rules-Confirm-Mod
));
amour
Mitglied
Beiträge: 372
Registriert: 08.01.2012 19:50

Re: [BETA] Rules Confirm MOD 0.2.0

Beitrag von amour »

danke werd es gleich mal probieren.

eine frage noch da steht in der install xml das ich es vor

Code: Alles auswählen

));

?>
einfügen soll
stimmt das wirklich??

oder soll ichs nicht nur vor ?>
amour
Mitglied
Beiträge: 372
Registriert: 08.01.2012 19:50

Re: [BETA] Rules Confirm MOD 0.2.0

Beitrag von amour »

so du hattest recht aber was ist da jetzt ich habs installiert und unterm acp beiträge/beiträge gibt es einen punkt wo ich die zahl auswählen kann aber wenn ich einen beitrag schreiben will zum testen seh ich nichts davon.


bei mir gibt es nichts unter benutzer verwalten-user-übersicht...da gibts keinen punkt granichts.
was ist da los kann mir jemand helfen???
Benutzeravatar
fb280
Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: 11.08.2007 11:48
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: [BETA] Rules Confirm MOD 0.2.0

Beitrag von fb280 »

Hallo modernist,

Vielen Dank für deine Hilfe. Mit $submit = true; funktioniert es problemlos !!

Leider funktioniert die Anzeige bei der "Schnellantwort" nicht. Ich bin schon allen Hinweisen nachgegangen, aber zu keiner Lösung gekommen. Zwar steht im Seitenquelltext der quickreply_editor.html von <!-- IF S_USER_RULES > 0 --> bis <!-- ENDIF --> alles so wie es sein sollte, es wird aber, egal welchen Browser ich nutze, nichts angezeigt. Es ist mir aber aufgefallen, dass das Feld "Schnellantwort" sich erst nach ca. 0,3 Sec. aufbaut Time : 0.434s | 27 Queries | GZIP : Off. Einen Austausch der quickreply_editor.html aus einem Originalpaket habe ich schon vorgenommen.

Ich nutze ausschließlich Original "prosilver" und habe keine wesentlichen Änderungen am Style vorgenommen.

Irgendwie sind mir jetzt die Ideen ausgegangen und hoffe Du hast noch einen Hinweis, was ich vielleicht noch machen könnte.

Vielen Dank für Deine Mühen.

Gruß
fb280
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“