Advertisement Management Banner steuern?

In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB 3.0.x oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Shorty1968
Mitglied

Advertisement Management Banner steuern?

Beitrag von Shorty1968 »

Hallo ich habe den Advertisement Management eingebaut und dieser steuer ja in der viewtopic_body.html mit dieser if schleife:

Code: Alles auswählen

<!-- IF (ADS_5 and postrow.S_FIRST_ROW) or (ADS_6 and not postrow.S_FIRST_ROW) -->
die Banner an dieser stelle , eigentlich geht es nur um diesen (ADS_6 and not postrow.S_FIRST_ROW) der ist für die anzeigen unter jedem Beitrag zuständig,mal zum besseren verständniss.

ADS_5 = Unter dem Ersten Beitrag
ADS = 6 Unter jedem Beitrag,aussgenommen den ersten

Nun ist es ja so das unter jedem beitrag ausgenommen den ersten immer der selbe Banner zu sehen ist der nach dem Zuffals Prinzip angezeigt wird.

Nun meine Frage kann man irgendwie mit der if schleife steuern das unter jedem beitrag nur ein Banner angezeigt wird und immer ein anderer?
hackepeter13
Valued Contributor
Re: Advertisement Management Banner steuern?

Beitrag von hackepeter13 »

Wieviele Frage zu dieser Mod und deinen Bannerproblem willst du denn noch eröffnen?

Dein eigentliches Problem ist im Endeffekt in allen Themen das selbe - und zwar das du mit der Positionierung und der zufälligen Banners nicht klar kommst. :roll:
Shorty1968
Mitglied

Beitrag von Shorty1968 »

hackepeter13 hat geschrieben:Wieviele Frage zu dieser Mod und deinen Bannerproblem willst du denn noch eröffnen?
Wenn du mich so Fragst bis das Problem gelöst ist,ich kann ja verstehen das kein wirkliches intresse mehr besteht meine Beiträge zu lesen da in der vergangenheit viele waren die Probleme hatten die man hätte selber lösen können mag sein.
Aber manschmal solltet ihr euch doch die Zeit nehmen den dann wüsstet ihr das das was ich meine kein Einstellungs oder Positionierungs Problem ist sondern das an dem MOD dafür etwas geändert werden muss und in diesem Thread Frage ich nun nach Hilfe für die eventuelle Lösung?
Was ich meine ist hier zu lesen,den da hat sepp77 mir endlich mal erklärt wie der MOD Funktioniert und das er nicht das macht was ich möchte!
Shorty1968
Mitglied

Beitrag von Shorty1968 »

Kann mir hier niemand helfen und es geht nicht darum das die Banner flasch Positioniert sind oder die einstellungen nicht stimmen,sondern ob man die oben angegebene if abfrage im Template so ändern kann das von den Drei Banner die im mom drinne sind.
Jeweils einer Unter einem Post angezeigt werden kann und das dann auch so das jeder neue der dazu kommt,wider seperat unter einem Post usw?
WileCoyote
Mitglied

Beitrag von WileCoyote »

Hast du dir schon einmal überlegt, wie sinnvoll der Einbau von Werbung heute überhaupt noch ist? Wir leben in Zeiten wo so ziemlich alles von Werbeblockern geblockt/ausgeblendet werden kann. Deine Seite wäre da für mich keine Ausnahme auch wenn du 100x schreiben würdest, dass du dich darüber finanzierst.
Gruß WileCoyote
Shorty1968
Mitglied

Beitrag von Shorty1968 »

Ich habe mal zum besseren verständniss was ich meine ein Paar screens gemacht.

Falsch (So ist es jetzt)
[ externes Bild ]
Richtig (So hätte ich es gerne)
[ externes Bild ]
TW1920
Mitglied

Beitrag von TW1920 »

so viel ich weiß wird immer nur einmal eine anzeige ausgewählt.

man könnte aber das ausgabescript komplett überarbeiten, die frage ist nur, ob sich der aufwand lohnt....
Mfg T. Wolf
-Mods gesucht? Ne weitere Community gesucht?
-Mods gesucht? Mod-Übersetzungen gesucht?:->hier klicken
Shorty1968
Mitglied

Beitrag von Shorty1968 »

Leider reichen meine kenntnisse dafür nicht aus sonst würde ich es machenich denke aber schon das es sich lohn würde und andere User das begrüssen würden?
TW1920
Mitglied

Beitrag von TW1920 »

naja, ob sich nutzer über abwechslungsreichere werbung freuen?? also ich persönlich ignoriere sie.

und leute die werbeblocker verwenden, grrr :evil:
darüber werden die seiten finanziert - ok, manchge übertreiben es, aber die schau ich mir gar nicht erst an. das schöne ist ja, dass google die bald auch abstraft :D

mmh, wegen deinen kenntnissen, du könntest diesbezüglich ja in der modbastelstube aktiv werden, da hilft man dir gerne... wie weit reichen deine kenntnisse?

oder du gibst einen auftrag in der jobbörse...
ch bein leider ziemlich im stress und bin schon zu stark eingebunden, daher kann ich dir das jetzt nicht machen, sry.
Mfg T. Wolf
-Mods gesucht? Ne weitere Community gesucht?
-Mods gesucht? Mod-Übersetzungen gesucht?:->hier klicken
WileCoyote
Mitglied

Beitrag von WileCoyote »

TW1920 hat geschrieben:und leute die werbeblocker verwenden, grrr :evil:
Zwangsbeglückung durch Werbung ist also deiner Meinung nach in Ordnung? Das ist eine komische Einstellung, die ich nicht teilen kann. Das wäre vielleicht noch ok, wenn ich vor dem Einblenden einer Seite darauf hingewiesen werde, dass ich die Werbung akzeptieren muss um die Seite sehen zu können. Solange das nicht der Fall ist, nehme ich mir das Recht die Werbung zu blockieren.
Gruß WileCoyote
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Bastelstube“