Neue Themen von externer Seite Posten

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
eXestend
Mitglied

Neue Themen von externer Seite Posten

Beitrag von eXestend »

Hallo, ich denke mal, das ihr mir durchaus helfen könnt :)

Ich Plane das PHPBB3 in einem Forum als Bugtracker zu benutzen.

Ich habe das Forum auf einem Webserver und eine andere Seite läuft auf einem V-Server.

Eine Anmeldung beim v-Server legt gleichzeitig einen Account im PHPbb3 an.
Nun möchte ich aber einen Link setzen "Bugs melden" etc.
Sollte man da drauf klicken soll sich ein Fenster öffnen also ein Formular in dem man Titel und Nachricht schreibt.
Jetzt das Problem:
Beim Absenden soll ein neues Thema im Forum "Bugs" erstellt werden.

Anschließend, möchte ich das alle Themen, also alle Bugs auf einer Seite vom v-Server aufgelistet werden. Man soll zu diesen Themen auch Antworten können.

Ich hoffe ich konnte das halbwegs vernünftig erklären :p

LG
eXestend
Mitglied

Re: Neue Themen von externer Seite Posten

Beitrag von eXestend »

Wirklich keiner eine Idee ?

Ich beobachte es und es waren schon so viele drauf und unzählige Gäste auch.

Bestimmt wäre so etwas nicht nur für mich von Interesse.

LG
posaunen
Mitglied

Beitrag von posaunen »

eXestend hat geschrieben: Nun möchte ich aber einen Link setzen "Bugs melden" etc.
Sollte man da drauf klicken soll sich ein Fenster öffnen also ein Formular in dem man Titel und Nachricht schreibt.
Jetzt das Problem:
Beim Absenden soll ein neues Thema im Forum "Bugs" erstellt werden.

Anschließend, möchte ich das alle Themen, also alle Bugs auf einer Seite vom v-Server aufgelistet werden. Man soll zu diesen Themen auch Antworten können.
Am einfachsten wäre es, wenn der Link "Bugs melden" direkt auf das entsprechende phpbb-Formular für neue Themen auf dem Webserver verweisen würde. Dann wäre mit dem Abschicken alles erledigt.

Zum Auflisten auf dem v-Server könntest Du einfach einen i-fram benutzen, der das entsprechende Forum "Bugs" enthält (auch der Link zum Thema erstellen könnte auf diesen i-frame verweisen). Das würde alles ohne Eingriffe oder Anbauten am System möglich sein.

Nebenbei. Ich habe ein bißchen Schwierigkeiten mit Deiner Unterscheidung zwischen Webserver und v-Server. Ich gehe mal davon aus, daß es sich in beiden Fällen um einen Webserver handelt wobei Du mit unterschiedlichen Verträgen unterschiedliche Hardware einsetzt.
eXestend
Mitglied

Beitrag von eXestend »

Danke für die Hinweise und Tipps.

iFrame ist aber alles andere als in meiner Absicht. Daran hatte ich auch schon gedacht aber im Jahr 2012 ist das letzte was ich benutzen möchte ein iframe. Erst recht nicht, weil es in Zukunft nicht mehr unterstützt wird.

Nein, ein Webserver ist ein Webserver. Der v-Server ist halt ein v-Server. Ich weiß nicht recht ob du den Unterschied nicht kennst oder denkst das ich ihn nicht kenne ( Soll nicht böse gemeint sein ).

Dazu kommt noch, fällt mir grad ein, das ich ja auch umgehen will das man sich da und da einloggen muss.

LG
eXestend
Mitglied

Beitrag von eXestend »

Mich würde das immer noch interessiere :D

Eventuell hat ja einer der PHPBB3-Profis Zeit sich dieses Problems mal an zu nehmen.

LG
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“