Nach Update von 3.0.8 auf 3.0.10 Style weg...

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
lapje
Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: 09.04.2007 01:15

Nach Update von 3.0.8 auf 3.0.10 Style weg...

Beitrag von lapje »

Hallo zusammen, ich habe gerade ein Update von 3.0.8 auf 3.0.10 gemacht und plötzlich ist mein seblsterstelter Style nicht mehr da. Er wird zwar noch angezeigt und ist ausgewählt, aber das Forum selber wird im Standard-Style dargestellt.

Ich habe auch noch mal die Datei extra hochgeladen und den Cache gelöscht, keinen Erfolg...

Hätte jemand noch eine Idee was machen kann ausser ein Backup einspielen?

Besten dank

Lapje
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7898
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Nach Update von 3.0.8 auf 3.0.10 Style weg...

Beitrag von Kirk »

Hallo
Schau mal im ACP/Board-Einstellungen ob bei Benutzer-Style überschreiben: auf ja gestellt ist.
Helmut
Mitglied
Beiträge: 2048
Registriert: 27.12.2002 20:35
Wohnort: Augsburg

Re: Nach Update von 3.0.8 auf 3.0.10 Style weg...

Beitrag von Helmut »

Hallo lapje,

du hast aber schon dein neues Style als Dateien auf deinem Webspace im Ordner ../styles/.... erstellt und hast auch für das Update dein Style entsprechend der Änderungen auf 3.0.10 angepasst?

Wenn du dagegen dein Style nur im ACP zusammengebastelt hast, dann ist es jetzt weg, da die Änderungen nur im Cache bzw. in der Datenbank gehalten werden.

Ansonsten wie Kirk sagte, prüfe mal die Einstellungen in den Profilen was als Standard eingestellt ist. Dann prüfe ob im ACP dein Style bei den installierten Styles dabei ist oder nur in der Liste auftaucht.


Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
lapje
Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: 09.04.2007 01:15

Re: Nach Update von 3.0.8 auf 3.0.10 Style weg...

Beitrag von lapje »

@Kirk
Nein, steht auf "Nein"

@Helmut
Ich habe ein eigenes Verzeichniss damals dafür erstellt, mit eigener css usw. Bei den letzten Updates ist es ja auch immer so übernommen worden.

Als Standard-Style steht unter "Allgemein" auch mein Style, sowie unter Styles/Styles selber. Nur unter "Templates" und "Themes" steht er nicht...

Welche Änderungen muss ich den bei dem Style noch machen?

Verliere da ein wenig den Überblick...
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7898
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Nach Update von 3.0.8 auf 3.0.10 Style weg...

Beitrag von Kirk »

Geh mal in den Ordnern template und theme und schau dir dort die template.cfg bzw. die theme.cfg mal an
was bei # General Information about this theme
name =
und bei
# General Information about this template
name =
steht.
lapje
Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: 09.04.2007 01:15

Re: Nach Update von 3.0.8 auf 3.0.10 Style weg...

Beitrag von lapje »

Da steht bei beiden "prosilver"...

IN den Einstellungen unter Styles/Styles steht:

Name des Styles: Mein Name
Template: prosilver
Theme: prosilver

Das war aber immer so...

NACHTRAG: Habe jetzt unter THEMES das prosilver noch mal aktualisiert - jetzt wird das Theme wieder richtig angezeigt.

Aber kann es sein dass ich damals was falsch gemacht habe? Ich habe mir das prosilver genommen und einfach in einem neuem Theme die css-Datei angepasst - wollte ja nicht alles neu machen, sondern nur die Farben an die Page anpassen...meine auch das irgendwo so gelesen zu haben (sonst hätte ich das sicherlich nicht so hinbekommen...)
Helmut
Mitglied
Beiträge: 2048
Registriert: 27.12.2002 20:35
Wohnort: Augsburg

Re: Nach Update von 3.0.8 auf 3.0.10 Style weg...

Beitrag von Helmut »

Hallo lapje,

neee das ist normal kein Problem das prosilver als Ausgangsstyle zu verwenden. Du musst nur das Style entsprechend benennen (das Verzeichnis), dann in allen *.cfg Dateien bei name = *** den identischen Stxylenamen eintragen. Danach sollte es als neues Style erkannt und auch korrekt installiert werden können. Vermutlich hast du in einer der *.cfg Dateien den Stylenamen vergessen zu ändern oder nicht gleich wie den Verzeichnisnamen vom Style benannt (keine Großbuchstaben und Leerzeichen verwenden!).

Ansonsten wenn du nur die Farben von prosilver ändern willst, dann schaue dir das mal an: http://www.colorizeit.com/styles/phpbb- ... ilver.html

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“