Seite 1 von 1

Tabellen BBCode Problem

Verfasst: 31.01.2012 16:03
von Ginko
Hallo,

Ich versuche nun schon den gesamten Tag einen vernünftigen BBCode für Tabellen in mein phpBB zu integrieren.

Ich habe es sowohl mit sicherer als auch unsicherer Verarbeitung probiert jedoch immernoch keinen Erfolg.

Code: Alles auswählen

[table=tablebg table1][tr=][th=2]This is a header[/th][/tr][tr=bg1][td=1,]This is the left cell[/td][td=1,]This is the right cell[/td][/tr][tr=bg2][td=1,]This is another row[/td][td=1,]This is the second cell[/td][/tr][/table]
wird nur bis zum [td] ausgeblendet und es sieht so aus als würde nicht eines der HTML Quelltexte korrekt übersetzt.

Table:
BB Code

Code: Alles auswählen

[table={TEXT1}]{TEXT2}[/table]
HTML

Code: Alles auswählen

<table class="{TEXT1}" cellspacing="1" width="100%">
{TEXT2}
</table>
Tr
BBCode

Code: Alles auswählen

[tr={TEXT1}]{TEXT2}[/tr]
HTML

Code: Alles auswählen

<tr class="{TEXT1}">
{TEXT2}
</tr>
Td
BBCode

Code: Alles auswählen

[td={1},{TEXT1}]{TEXT2}[/td]
HTML

Code: Alles auswählen

<td class="{TEXT1}" colspan="{1}">{TEXT2}</td>
Mir ist durchaus bewusst, dass dies eine Angriffsschwache Version ist jedoch ist es auch nur ein Versuch da meine erste Version garnicht ging:

Erste Version:

Code: Alles auswählen

BBCode-Nutzung: [table]{TEXT}[/table]
HTML-Ersetzung:
<table border="1" cellpadding="2" cellspacing="0">
  <tbody>
{TEXT}
  </tbody>
</table>
Tipp-Anzeige: Tabellen-Grundgerüst

Code: Alles auswählen

BBCode-Nutzung: [zeile]{TEXT}[/zeile]
HTML-Ersetzung:
    <tr>
{TEXT}
    </tr>
Tipp-Anzeige: Eine Zeile an Tabellenzellen

Code: Alles auswählen

BBCode-Nutzung: [zelle]{TEXT}[/zelle]
HTML-Ersetzung:
      <td>{TEXT}</td>
Tipp-Anzeige: Einzelne Zelle einer Tabelle
Hier ging rein garnichts.
Bei der Verwendung der BB Codes wurde einfach der geschriebene Code dargestellt und es erfolgte keinerlei Formatierung.

Ich wäre wirklich Dankbar wenn man mir hier weiterhelfen könnte.


EDIT:
OK....ich glaube ich verstehe es zwar noch immer nicht aber bei der erneuten Eingabe des ersten Codes funktionierte es nun sehr gut.