Seite 1 von 1
Buchstabenliste in Mitgliederliste ist leer
Verfasst: 06.02.2012 17:51
von Frank J
Moin. Ich habe ein Forum übernommen (forum.occupyfrankfurt.de) und folgendes Problem: Oben in der Mitgliederliste befindet sich eine Auswahlliste mit Buchstaben, über die man die Benutzerliste kontrollieren kann. In der Auswahlliste sind jedoch keine Buchstaben vorhanden.
Wie kann ich das fixen?
Danke für die Hilfe, Frank
Re: Buchstabenliste in Mitgliederliste ist leer
Verfasst: 06.02.2012 21:36
von hackepeter13
In deiner Signatur steht zwar das dein Forum 3.0.7-PL1 ist, aber dennoch frage ich, mal ob du evtl ein Update auf die aktuelle Version 3.0.10 gemacht hast?
Wenn ja, stellt sich nur noch die Frage, ob du das Style (ProNight) auch auf die aktuelle Version 3.0.10 angepasst hast, denn das Update 3.0.9 zu 3.0.10 hat nämlich genau da etwas geändert und das könnte erklären, warum bei dir dieser Fehler/das Problem auftaucht.
Also überprüfe, ob Forum und Style auf die aktuelle Version ordnungsgemäß angepasst wurden!
Re: Buchstabenliste in Mitgliederliste ist leer
Verfasst: 07.02.2012 14:09
von Frank J
Danke für die Antwort, Hackepeter. Ich habe allerdings noch einen alte Signatur, die sich auf ein früher betriebenes Forum bezieht.
Im hier angesprochenen Problemfall (
http://forum.occupyfrankfurt.de) läuft xandred als Style auf phpbb 3.0.9. Könnte ein Update ernsthaft helfen?
-Frank
Re: Buchstabenliste in Mitgliederliste ist leer
Verfasst: 07.02.2012 22:31
von hackepeter13
Frank J hat geschrieben:Könnte ein Update ernsthaft helfen?
Abgesehen davon ob es hilft oder nicht, ein Update auf eine aktuelle Version ist immer ratsam.

Re: Buchstabenliste in Mitgliederliste ist leer
Verfasst: 07.02.2012 23:42
von Frank J
Ja — doch das ist nicht mein hier geschildertes Problem, oder? Dazu muss mein IT-Admin erstmal ein Server Backup machen. Vielleicht findet er ja die verlorenen Buchstaben dabei?
-Frank
Re: Buchstabenliste in Mitgliederliste ist leer
Verfasst: 08.02.2012 22:07
von hackepeter13
Naja wie gesagt, es hat sich seit 3.0.10 einiges in der Sache geändert und irgendwas muss ja bei euch gemacht worden sein, denn von heut auf morgen, ändern sich die Codestellen im Script ja nicht einfach so von alleine, sodas dann die Buchstaben in der Mitgliederliste fehlen.
Beim Backup erstellen, wirst du (bzw. dein Serveradmin) wohl kaum den Fehler finden, dazu muss man dann schon die Dateien mit dem originalen aus dem aktuellen Packet vergleichen.
Aber wie gesagt, nach dem Backup der Dateien, einfach mal das deutsche automatische Update durchführen und dann können wa da weiterschauen.
Re: Buchstabenliste in Mitgliederliste ist leer
Verfasst: 19.02.2012 03:28
von Irenicus
Hallo! Ich hab das gleiche Problem. Mein phpbb3 wurde auf 3.0.10 aktualisiert, der Style ist AcidTech 2.0.6 für phpbb3 3.0.9, eine aktualisierte Version für 3.0.10 gibt es laut
http://www.stsoftware.biz/phpbb30_style.acidtech.html noch nicht. Heißt das ich muss auf das Update warten oder was kann ich da nun machen?
Re: Buchstabenliste in Mitgliederliste ist leer
Verfasst: 19.02.2012 03:42
von Mahony
Hallo
Generell gilt: Nicht Standard-Styles müssen manuell upgedatet werden.
Du müsstest den Style entweder selbst manuell (per Codechanges) anpassen/updaten oder warten bis der Autor den Style upgedatet hat (wenn du keine MODs eingebaut hast).
Die benötigten Codechanges findest du übrigens hier
http://download.phpbb3styles.net/codechanges/ oder hier
http://www.phpbb.com/downloads/olympus. ... u&update=1
Wenn dein Style auf prosilver basiert, musst du die Codechanges für prosilver verwenden - ansonsten die für subsilver2.
Das ganze natürlich bei deinem Style.
P.S. Nach den Änderungen nicht vergessen den cache des Forums zu leeren.
Grüße: Mahony
Re: Buchstabenliste in Mitgliederliste ist leer
Verfasst: 19.02.2012 03:55
von Irenicus
Vielen Dank, das hilft mir weiter! Bin noch ein totaler phpbb3 Neuling, deswegen bin ich gar nicht auf Idee gekommen, dass ich mir ja nur die subsilver2-Änderungen ansehen muss. Logisch!
