Hallo zusammen.
Ich habe die Suche bemüht, aber nix gefunden.
Seit gestern erhalte ich im Admin-Panel plötzlich eine Trojanerwarnung von meinem Antivir. Mein Co-Admin erhält diese auch über Kaspersky.
Das passiert immer, wenn ich im Bereich, Foren, Foren Moderatoren, ein Forum auswähle und da eine Gruppe in den Berechtigungen hinzufügen will. Dann kommt die Warnung dass folgender Trojaner dort ist. JS/Decdec.psc
Ich erhalte zu diesem angeblichen Trojaner keine genaue Erklärung. Vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Ich verlinke mal die Ausdrucke von Kaspersky. http://www.tribute-to-orlando.com/tio/f ... rojan1.jpg und http://www.tribute-to-orlando.com/tio/f ... rojan2.jpg
Vielen Dank im voraus.
Gruß Zaman
P,S. Ich habe die neueste Version drauf. 3.0.10
Trojanerwarnung im Admin-Panel
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- zx9r-treiber
- Mitglied
Siehe = https://www.phpbb.de/kb/gehackt.
So wie es aussieht ist dein Java befallen.
Da es aber wohl nur ein Virus ist, Board also Offline nehmen um weiteres zu verhindern. Das gesammte Packet per ftp runterladen. Dieses Packet mit einem Virensanner überprüfen. Wenn das ganze dann sauber ist wieder auf deinen leeren Server laden, also nicht Überschreiben sondern das alte vorher löschen.
Dauert zwar ein bisschen, aber so sollte das Packet dann wieder sauber sein.
So wie es aussieht ist dein Java befallen.
Da es aber wohl nur ein Virus ist, Board also Offline nehmen um weiteres zu verhindern. Das gesammte Packet per ftp runterladen. Dieses Packet mit einem Virensanner überprüfen. Wenn das ganze dann sauber ist wieder auf deinen leeren Server laden, also nicht Überschreiben sondern das alte vorher löschen.
Dauert zwar ein bisschen, aber so sollte das Packet dann wieder sauber sein.
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
Re: Trojanerwarnung im Admin-Panel
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Dann werde ich mich mal an die Arbeit machen ...
Dann werde ich mich mal an die Arbeit machen ...