Über 100 Neuregistrierungen jeden Tag

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
soeren
Mitglied

Über 100 Neuregistrierungen jeden Tag

Beitrag von soeren »

Hallo,

Habe seit ca. 3 Wochen täglich über 100 Neuregistrierungen, wäre ja schön, wenn das ernstgemeinte User wären, sind aber zum größten Teil Osteuropäer!
Nun war ich mal so schlau und habe bei der Neuregistrierung -> keine Email-Bestätigung, sondern -> Aktivierung durch Admin eingestellt, klappt auch soweit sehr gut, da keine sinnlose Werbung entsteht, aber es nervt und ich kann nicht mehr unterscheiden wer sich wirklich anmelden möchte :evil:

Nun bekam ich diese Email;

Code: Alles auswählen

Dear customers,
we encourage you to update your phpBB forums to the latest version as it prevents many security bugs and make your forum stable.
There are many anti-spam methods to prevent the spambots registeration and posting , please pick up one of these mods to keep your forum clean 

we provide paid services , if you want our assistance please reply to us and we will be happy to put all our efforts and experience for your help
we can help you in updating , mod installation , styling your forum with a unique style and solve any other prolblem you may face
scheint also ein bekanntes Thema zu sein...

Ein Update hatte ich erst gemacht auf die neueste Version 3.0.10 und bei der Registrierung ist auch ein Spam-Schutz (CAPTCHA) vorhanden, was könnte ich machen, um wieder ein normales Forum-Leben zu haben? Jemand Erfahrung mit sowas?

VG
Poker Spieler aus Leidenschaft #
Crizzo
Administrator
Administrator
Re: Über 100 Neuregistrierungen jeden Tag

Beitrag von Crizzo »

Die Mail ist ein Fake.

so und jetzt zum Thema:
Hast du mal das Q&A Captcha probiert?
soeren
Mitglied

Beitrag von soeren »

Danke für die schnelle Antwort!

Nein, habe ich noch nicht, ich benutze GD-Grafik

Habe es gleich mal umgestellt, mal sehn ob es hilft.

Danke erstmal!!!
soeren
Mitglied

Beitrag von soeren »

Möchte ja nicht voreilig die Korken knallen lassen, aber in den letzten 5 Minuten hat sich wieder versucht einer zu registrieren :D
Scheinbar ohne Erfolg! Ich beobachte das mal noch ne weile!

Vielen dank nochmal für den Tipp!

VG
zx9r-treiber
Mitglied

Beitrag von zx9r-treiber »

So soll es ja auch sein ... versuchen können die das ja .... aber sie kommen nicht durch. Genau das wolltest du ja erreichen. :D

Solche Versuche hab ich auch zu haufen .... nur kommt halt nicht ein einzigster davon mit seiner Spam durch. Also ist es mir wurscht. :D
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
soeren
Mitglied

Beitrag von soeren »

Jo, alles erreicht, die Tore sind verschlossen denke ich mal :wink:
Hoffentlich kann jetzt auch ein normaler User meine [Wer wird Millionär] 1 Mio. Frage beantworten :D

So, schönen abend noch allen fleißigen Helfern!!!
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

soeren hat geschrieben:Jo, alles erreicht, die Tore sind verschlossen denke ich mal :wink:
Hoffentlich kann jetzt auch ein normaler User meine [Wer wird Millionär] 1 Mio. Frage beantworten :D

So, schönen abend noch allen fleißigen Helfern!!!
Du solltest ein paar mehr Fragen definieren, als nur eine.
soeren
Mitglied

Beitrag von soeren »

Du solltest ein paar mehr Fragen definieren, als nur eine.
Da hast Du auch wieder recht, werde ich mal noch machen müssen!

Danke und Gn8t!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“