Frage zu Darstellung xml Dateien

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
Michel_61
Mitglied
Frage zu Darstellung xml Dateien

Beitrag von Michel_61 »

Hallo,

ich hab mal eine Frage zu den XML - Dateien die bei den MOD-Paketen mit bei sind und die Installationsanleitung enthalten.

Bei einigen Dateien muss man in den verschiedenen Browsern erst bestätigen Inhalte zu zu lassen die geblockt wurden, bei anderen ist es garnicht möglich weil es von vornherein nicht zu verfügung steht.
Gemeint ist die Umschaltung der Sprache.
Sind nach eurer Erfahrung die Dateien nicht so sauber gemacht das es überall funktioniert? Habt ihr die gleichen Probleme? Oder bin ich, ich vermute es mal, nur zu blöd meine Browser richtig ein zu stellen?
Grüsse, Micha

Homepage??? Wie jetzt?? http://www.fj-europatreff.eu
Helmut
Mitglied

Re: Frage zu Darstellung xml Dateien

Beitrag von Helmut »

Hallo Michel_61,

die Ursache liegt vielmehr darin dass die Mod Autoren nicht immer zusätzliche Sprachen für die xml zur Verfügung stellen und wenn keine da ist, dann gibt es auch nichts was "bestätigt" werden müsste. Die Grundsprache ist in der Regel Englisch, wobei ich schon install.xml gesehen habe, die als Grundsprache Deutsch hatten und keine weitere Sprache anboten.

Die Anweisungen sind eigentlich leicht verständlich, davor - danach Einfügen, Ersetzen und Löschen. Dann kommen ggf. noch Anweisungen für die Datenbank und am Ende die Handhabung von irgendwelchen install.php Dateien bzw. die Einträge und Anweisungen fürs ACP dazu. Das sollte auch nur mit Grundkenntnissen in Englisch zu machen sein, zur Not gibt es noch den Babelfish oder Google.....

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
Michel_61
Mitglied
Re: Frage zu Darstellung xml Dateien

Beitrag von Michel_61 »

Hallo und Danke,

ging mir im wesentlichen darum, ob ich meinen Browser vielleicht nicht richtig eingestellt hab. Mal kommt da auch garnichts, oder ich bestätige und sage merken für das nächste mal und dann muss ich doch wieder bestätigen. Wenn ich dannbestätige, kommt entweder keine sprachauswahl, obwohl es vormals mal ging. Ich finde aber auch nichts in den einstellungen wo man das würde fest einstellen können.
Grüsse, Micha

Homepage??? Wie jetzt?? http://www.fj-europatreff.eu
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“