Benutzerdefinierte BBCodes - Sprache und Konvertierung

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Trenc
Mitglied
Beiträge: 153
Registriert: 03.11.2005 15:24

Benutzerdefinierte BBCodes - Sprache und Konvertierung

Beitrag von Trenc »

Hallo,

Ich wollte fragen ob es möglich ist, die benutzerdefinierten BBCodes sprachenspezifisch zu erstellen? Sprich dass eine Spoiler-Funktion in Deutsch "Anzeigen"/"Verstecken" heißt, während sie im Englischem "Show"/"Hide" heißen soll.
Ist es weiterhin möglich den Anzeignamen extra fest zu legen? Dieser wird ja durch den ersten Eintrag scheinbar festgelegt. Hier ergibt sich dann ein ästhetischer Fehler. Wenn ich den Code [Spoiler] nenne, steht zwar Spoiler auf dem Button, aber der Befehl ist dann auch groß - was nicht stringenten BBCode-Konvertierung entspricht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :)

Mit freundlichen Grüßen,
Trenc
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“