Wo werden die User in der Memberlist gespeichert?

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
xXSTrikeXx
Mitglied

Wo werden die User in der Memberlist gespeichert?

Beitrag von xXSTrikeXx »

Hallo, ich hatte ein Addon installiert, welches vor die Registrierung die user in einer Spamdatenbank nachschlägt. Nun muss ich feststellen, dass die neuregistrierten User nicht mehr in der Memberliste angezeigt werden. Ist für die Memberlist irgendeine extra Db vorhanden, oder warum ist das bei mir so?
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Re: Wo werden die User in der Memberlist gespeichert?

Beitrag von Mahony »

Hallo
Neu registrierte User werden solange nicht in der Mitgliederliste angezeigt, bis sie freigeschaltet sind. Das ist Standard in phpBB3.

Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
xXSTrikeXx
Mitglied

Beitrag von xXSTrikeXx »

Wo befindet sich denn, die Datei, die dies veranlässt? Oder was wird in der DB geändert? Ich habe das ADDon wieder deinstalliert, jedoch ist die immernoch so?!

Ich habe diese Mods installiert, die was mit der Reg. zu tun hatten:

http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... &t=1496415
viewtopic.php?f=88&t=178203

das letzte hat auf jedenfall funktioniert, dann habe ich Automatic DST 2 installiert und ich glaube es war immernoch alles i.o. danach kam die Spamdatenbank und iwas stimmte nicht, also habe ich es wieder per hand deinstalliert.
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
Ich schrieb doch bereits.
Mahony hat geschrieben:Neu registrierte User werden solange nicht in der Mitgliederliste angezeigt, bis sie freigeschaltet sind. Das ist Standard in phpBB3.
Dass die nicht aktivierten User nicht angezeigt werden hat also nichts mit einem MOD zu tun. Das war schon immer so!

Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
xXSTrikeXx
Mitglied

Beitrag von xXSTrikeXx »

Das ist schön und gut, aber wo habe ich geschrieben, dass die nicht freigeschaltet wurden? Die können sich jeweils selber freischalten mit der E-Mail die diese bekommen und ich habe mich 5 mal reg. + selber freigeschaltet und es ist immernoch so?!
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
Dann vergleiche mal deine memberlist.php mit einer originalen Datei (Winmerge wäre ein geeignetes Tools dafür).

P.S. Ich habe lediglich auf eine mögliche Ursache der Nicht-Anzeige hingewiesen (Da du gefragt hast, warum neu registrierte User nicht angezeigt werden).
Ein freundlicherer Umgangston wäre dir anzuraten. Ich bin es schließlich nicht, der hier Hilfe benötigt. :evil:

xXSTrikeXx
Mitglied

Beitrag von xXSTrikeXx »

Sry, aber solangsam weiß ich echt 0 mehr weiter. Habe sogar die normale aktuelle hochgeladen ohne änderungen und es wird auch nicht anderes angezeigt. Daraus schließt, dass ich die nicht mehr vergleichen brauche.... :/
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
Hm..vielleicht werden die neuen User ja nicht freigeschaltet? Schau mal im ACP bei den Inaktiven Benutzern nach, ob die neuen User dort auftauchen.

xXSTrikeXx
Mitglied

Beitrag von xXSTrikeXx »

nope, die können ja alles machen, was ihr rang ihnen erlaubt, dass heißt schreiben, einloggen etc. nur die tauchen nicht in der memberlist auf. Wo die auftauchen ist, dass die in der lastreg. anzeige bei den Stats angezeigt werden.
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
Hat einer deiner MODs Änderungen an den memberlist-html--Dateien verursacht? Das wäre eine weitere (mögliche) Fehlerquelle, wo ich mal nachsehen würde (einfach mal mit Winmerge vergleichen).

Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“