neuer Style - orange

In diesem Forum können Style Autoren ihre Styles vorstellen, welche sich in der Entwicklung befinden. Beachtet bitte, dass solche Styles noch Fehler enthalten könnten.
Benutzeravatar
Michel_61
Mitglied
Beiträge: 728
Registriert: 15.08.2008 20:53
Wohnort: CH-Seewen/SO
Kontaktdaten:

Re: neuer Style - orange

Beitrag von Michel_61 »

Jo, sieht doch schon mal alles recht gut aus,

wie siehts mit der kompatibilität zu MOD´s aus? Kann man prosilverbasierende Eintragungen übernehmen?
Grüsse, Micha

Homepage??? Wie jetzt?? http://www.fj-europatreff.eu
Benutzeravatar
Perlchamp
Gesperrt
Beiträge: 431
Registriert: 27.02.2012 17:15

Re: neuer Style - orange

Beitrag von Perlchamp »

hi,
also:
der Style setzt schon auf Prosilver auf, d.h. bis auf wenige Kleinigkeiten sind die Inhalte dieselben. Allerdings ist mein Style TABELLENBASIERT, d.h. die css-Klassen sind andere, da ich auch andere HTML-Tags klassifizieren muss.
=> die Mods sollten bei den php-Templates keine Probleme bereiten, aber bei den HTML-Templates schon eher, weil die in den install.xml-Dateien angebenen Code (suche, ersetze, etc.) nicht mehr stimmen. Da muss man sich halt dann an den Befehles-Schaltern (<!-- IF ... -->, etc. ) orientieren.

Geplant ist jedoch, folgende MODs bereits sowohl in die css-Dateien einzufügen als auch als Kommentare in den HTML-Templates an den entsprechenden Stellen zu "hinterlegen", so dass "nur" noch die php-Dateien angepasst (über die install.xml) und die Kommentare in den HTML-Templates entkommentiert werden müssen :
- knigge-Mod (heisst anders)
- Mod bei Registrieren (Datenschutzbestimmungen [Rules-Confirm])
- Mod zum Einblenden von BBCode
- Mod zum kennzeichen wichtiger Beiträge

so long
*** wer lesen kann ist klar im Vorteil ***
Cruisin' Orange - die Krönung unter den Styles
Benutzeravatar
Perlchamp
Gesperrt
Beiträge: 431
Registriert: 27.02.2012 17:15

Re: neuer Style - orange

Beitrag von Perlchamp »

@michel_61 :
Nur ein Rosafarbener Style passt nicht zu einem Motorradforum, jedenfalls nicht zu unserem
??? dieser Style ist orange-schwarz (Harley Davidson ?). Benutzt du einen alten Monitor ?

Ich bin gerade dabei, den Style "näher" an Prosilver zu orientieren. Dies ändert nichts an der Tatsache, dass die css-Dateien inhaltlich komplett anders sind/sein werden.

so long
und danke für dein Feedback
*** wer lesen kann ist klar im Vorteil ***
Cruisin' Orange - die Krönung unter den Styles
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7885
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: neuer Style - orange

Beitrag von Kirk »

Hi
Wenn die css-Dateien inhaltlich komplett anders sind/sein werden, wie verhält es sich dann wenn man diesen
Style updaten muß?
Hast du die css-Dateien von subsilver2 übernommen oder komplett anders gemacht?
Benutzeravatar
Perlchamp
Gesperrt
Beiträge: 431
Registriert: 27.02.2012 17:15

Re: neuer Style - orange

Beitrag von Perlchamp »

Hi Kirk,
wenn durch das Update die html-Templates angefasst werden, dann müssen diese natürlich wieder entsprechend angepasst werden.
Ich möchte den Style ja zum Download freigeben, mit der Hoffnung, dass sich eine ambitionierte "Fan"-Gemeinschaft bildet, und somit Updates unter den Usern aufgeteilt werden können. Aber dieses Problem hast du mit allen anderen Styles auch.
Die css-Dateien sind NICHT von subsilver2 übernommen, weil mir dieser Style generell nicht gefällt. Es ist sozusagen Prosilver, tabellenbasiert; es würde zuviel Zeit kosten, die Klassen von Subsilver zu übernehmen ... ist also selbst geschrieben, komplett.

so long
*** wer lesen kann ist klar im Vorteil ***
Cruisin' Orange - die Krönung unter den Styles
Benutzeravatar
Shorty1968
Mitglied
Beiträge: 1894
Registriert: 08.09.2011 17:37

Re: neuer Style - orange

Beitrag von Shorty1968 »

Hallo mir gefällt der Style sehr gut,aber am Besten gefällt mir der Farbverlauf bei den Umfragen.

Ich wollte mir meine Umfrage Balken nun genau so machen nur habe ich das Problem die Grafiken dafür zu erstellen um den Farbverlauf richtig hinzu bekommen,kannst du mir da einen Tipp geben,eventuell welche Größen die haben müssen?
Benutzeravatar
Perlchamp
Gesperrt
Beiträge: 431
Registriert: 27.02.2012 17:15

Re: neuer Style - orange

Beitrag von Perlchamp »

Hi Shorty,
um die Grafiken zu erstellen brauchst du ein Grafikprogramm, das Farbverläufe zeichnen/realisieren kann.
Ich persönlich benutze NUR Photoshop und weiss demzufolge nicht, welches Programm das kann (ist aber nichts besonders => es sollten viele geben. Gimp z.B.). Da hilft dir Tante G !
Wegen der Grösse:
musst du selbst ausprobieren. Du könntest aber davon ausgehen, dass es nicht größer als 600x1px (BxH) ist. Die Höhe muss nur 1 Pixel betragen, da du in der css-Klasse dann "repeat-y" verwenden kannst.
du musst das Bild als Hintergrundbild (klasse in css-Dateien) einbinden.

ich hoffe, das hilft dir weiter.
so long

Nicht böse gemeint: etws bequem bist du ja schon ...
*** wer lesen kann ist klar im Vorteil ***
Cruisin' Orange - die Krönung unter den Styles
Benutzeravatar
Shorty1968
Mitglied
Beiträge: 1894
Registriert: 08.09.2011 17:37

Re: neuer Style - orange

Beitrag von Shorty1968 »

Vielen dank ich nutze auch Photoshop werde dann mal schauen das ich das hinbekomme.
Benutzeravatar
Perlchamp
Gesperrt
Beiträge: 431
Registriert: 27.02.2012 17:15

Re: neuer Style - orange

Beitrag von Perlchamp »

Hi Shorty,
Photoshop:
  • Strg + N
  • Breite 600; Höhe:1
  • Verlaufswerkzeug
  • Verlauf bearbeiten => Farben auswählen => ok
  • mit der Maus bei gedrückter linker Taste über das Bild ziehen (z.b. von links nach rechts)
so long
*** wer lesen kann ist klar im Vorteil ***
Cruisin' Orange - die Krönung unter den Styles
Benutzeravatar
Shorty1968
Mitglied
Beiträge: 1894
Registriert: 08.09.2011 17:37

Re: neuer Style - orange

Beitrag von Shorty1968 »

Vielen dank die anleitung ist super,es geht muss nun nur noch am den Farben des Verlaufs arbeiten.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles in Entwicklung“