neuer Style - orange

In diesem Forum können Style Autoren ihre Styles vorstellen, welche sich in der Entwicklung befinden. Beachtet bitte, dass solche Styles noch Fehler enthalten könnten.
friwem
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 22.05.2011 04:12

Re: neuer Style - orange

Beitrag von friwem »

Hallo Perlchamp,

schön von Dir zu hören. Habe mir Dein neues Style mal zu Gemüte geführt und es für äußerst schön gefunden und tatsächlich würde die Farbe besser zu meinem Forum passen.
Nun möchte ich Dir mal etwas sagen was ich herausgefunden habe.
Prosilver habe ich schon seit langer Zeit eingesetzt. Mindestens 6 Monate. Aber nicht ein Einziger hat sich eingetragen. Da ich noch eine andere Webseite betreibe auf der ich nach "Wemland.de" verlinkt habe, habe ich mich gefragt warum und habe also die Benutzer meiner Webseite befragt warum sich noch keiner in "Wemland.de" eingeloggt hat. Ich bekomme häufig Mails mit irgend einem Inhalt die als Mail dann weitergeleitet wurden. In diesen Mails stehen dann sehr oft Dinge die ich in "wemland.de" schon veröffentlich habe. Bei der Befragung der Schreiber warum sie das Forum nicht benutzen, da dies sicherlich viel effektiver wäre und zudem könnten sie den Inhalt ihrer Mail ja auch darin veröffentlichen.
Dann kam jedes Mal die Antwort "das ist viel zu kompliziert"-
Und wenn Du mich fragst ist es auch.
Durch einen Crash meiner Festplatte stand ich nun vor der Tatsache das Forum neu zu installieren. Das habe ich dann nach dem Studium diverser Websiten dann auch getan. Mal wieder mit "Prosilver" weil es für mich erst einmal einfacher ist. Nun muss ich sagen dass die Leute die meine Website besuchen dem jugendlichen Alter schon seit einiger Zeit adieu gesagt haben.
Also habe ich heute meine Frau an den PC geholt "Wemland.de" aufgerufen und gesagt: "So nun versuche einmal hier an Einträge zu kommen"
Der Versuch scheiterte kläglich. Sie war nicht einmal in der Lage irgend ein Thema aufzurufen. Und das ist genau das was ich von den Benutzern meiner Webseite zu hören bekomme.
Deshalb habe ich mich jetzt entschieden zu versuchen dies etwas zu ändern.
U. A. erzähle ich Dir das, weil Dein Style noch überladener wirkt. Das heißt weiter das dieses Style für Fortgeschrittene gemacht wurde und dafür ist es nun mal hervorragend geeignet.
Ich persönlich habe unter "Spieleresidenz" ein Style gefunden "B-Blue" das meinen Erfordernissen in etwa entsprechen könnte. Außer der Farbe, die in etwa Deinem Style entsprechen sollte. Außerdem möchte ich gerne den vollen Bildschirm nutzen.
Ich möchte noch einmal betonen, dass ich Dir für Deine Antwort an mich, recht herzlich danke und besonders für deren Schnelligkeit.
Ich hoffe deshalb das wir uns noch einmal wieder hören können.

Mit freundlichem Gruß

friwem
Benutzeravatar
Perlchamp
Gesperrt
Beiträge: 431
Registriert: 27.02.2012 17:15

Re: neuer Style - orange

Beitrag von Perlchamp »

hi,
Kritik ist immer willkommen, weiter so !
U. A. erzähle ich Dir das, weil Dein Style noch überladener wirkt.
... schau dir mal die Bilder vergrößert an, dann wirst du feststellen, dass dem nicht so ist. Außerdem bedenke dabei bitte, dass ich NUR Bilder meines Styles anzeige, wenn ein SuperUser/Gründer (hat ALLE Rechte) eingeloggt ist, damit man auch alles sieht. Wenn "normale" Mitglieder sich einloggen, dann fehlen da ja auch massig viele Elemente !
Außerdem möchte ich gerne den vollen Bildschirm nutzen.
... dies ist Geschmackssache. Aber auch dies kannst du mit meinem Style ohne Mühe machen. Ist gerade einmal eine Änderung in der entsprechenden css-Datei.
Das heißt weiter das dieses Style für Fortgeschrittene gemacht wurde und dafür ist es nun mal hervorragend geeignet.
... ich BIN Anfänger, d.h. ich habe das Forum bis jetzt "nur" lokal laufen und habe, bevor ich auch nur irgend etwas anderes gemacht habe, mich daran gesetzt, den Style zu ändern, eben weil er, wie du sehr richtig gesagt hast, unübersichtlich ist. Mein Style wird sehr übersichtlich sein; setze dann mal deine Frau dran ...

und bitte immer her mit der Kritik. Dies hilft JEDEM weiter!

so long
*** wer lesen kann ist klar im Vorteil ***
Cruisin' Orange - die Krönung unter den Styles
oompa
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 02.04.2012 16:37

Re: neuer Style - orange

Beitrag von oompa »

Ein passendes Theme für den Sommer. Mir gefällt er sehr gut.
Ist er eigentlich mit Tabellen aufgebaut?
http://www.handytarifevergleich24.de - Bitte bewerten und Meinungen abgeben
friwem
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 22.05.2011 04:12

Re: neuer Style - orange

Beitrag von friwem »

Hallo Perlchamp,

entschuldige vielmals das ich erst jetzt antworte. Du schreibst aber auch zu einer unchristlichen Zeit. Naja ich war eben auch noch auf ich habe in der Nacht mehr Ruhe um solche Geschichten versuchen zu lösen. Aber so kurz vor 5 Uhr kam eine meiner Katzen und das ist ein komisches Tier, wenn sie kommt will sie immer auf den Arm und wenn sie dann mal da ist ist es sehr schwer sie wieder loszukriegen. Ich habe sie dann mindesten 30 Min. oder länger auf dem Arm gehabt und dann kann ich ja nicht schreiben. Danach bin ich dann noch einmal für eine Stunde ins Bett gegangen.
Interessieren würde mich in diesem Zusammenhang jedoch noch ob Du um diese Zeit noch auf bist oder schon?
Naja und mit der Kritik ist das so eine Sache. Als Kritik habe ich das so nicht aufgefasst. Es ist halt meine Meinung und die ist ehrlich. Richtig ist auch das man nur durch solche ehrlichen Meinungen dazu gebracht wird mal über das Ganze noch einmal nachzudenken. Mir geht es jedenfalls so. Mir persönlich ist eine solche Kritik, wenn ich sie mal so nennen darf, sehr viel lieber als ein geheucheltes "och das ist aber gut" eine solche Aussage hört sich zwar gut an bringt mich aber keinen Schritt weiter. Also es sollte keine Kritik sein.
Das Du noch Anfänger bist glaubt also kein Mensch aber ich glaube Du meinst damit Deine Zugehörigkeit bei "phpbb".
Unsere Kommunikation ist für mich sehr fruchtbar und deshalb hoffe ich dass sie noch nicht beendet ist.
Ich habe mir den von mir erwähnten Style B-Blue noch mal näher angeschaut, er wirkt zwar viel aufgeräumter als Prosylver doch habe ich auch hier etwas was mich stört und ich also ändern würde.
So ist mir unverständlich warum unter der Rubrik "Themen" der Autor jeweils 2 x gezeigt wird. Einmal unter dem Thema selber in anklickbarer roter Schrift und rechts dann noch einmal das Gleiche.
Gehen wir wieder einmal von dem Imaginären Dummy aus so mache ich es ihm noch etwas schwerer sich zu entscheiden was er nun anklicken soll. Also ich würde links nur das Thema stehen lassen. Wenn er mehr über den Verfasser wissen möchte soll er gefälligst rechts klicken.
Bei der von mir favorisierten B-Blue ist das Gleiche. Wie schon gesagt für einen Insider gibts da null Probleme aber es sind halt nicht alle Insider. Möglich ist das bei der heutigen Computerjugend die Dinge etwas anders liegen aber auch da muss ich daran denken es gibt noch Anfänger.
Was ich auch noch sehr gut fand war in "Spieleresidenz" eine Beschreibung. Hier wurden alle Computerbegriffe die im Board verwendet werden erklärt. So ist einem Outsider nicht klar was ACP oder Mod oder was weiß ich ist.
Muss mir Dein orange mal richtig zu Gemüte führen.
Ich wünsche Dir also jetzt noch eine angenehme Nacht und einen schönen Tag

friwem.
friwem
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 22.05.2011 04:12

Re: neuer Style - orange

Beitrag von friwem »

Hallo oompa,

Da fragst Du besser Perlchamp das ist der Entwickler. Ich denke mal es ist auf Tabellen aufgebaut.

Gruß

friwem
Benutzeravatar
Perlchamp
Gesperrt
Beiträge: 431
Registriert: 27.02.2012 17:15

Re: neuer Style - orange

Beitrag von Perlchamp »

@oompa:
schau dir den ersten Beitrag an

@friwem:
ich bin IMMER auf .... :wink:

so long
*** wer lesen kann ist klar im Vorteil ***
Cruisin' Orange - die Krönung unter den Styles
marenha
Gesperrt
Beiträge: 1
Registriert: 21.04.2012 10:51

Re: neuer Style - orange

Beitrag von marenha »

Kurze Frage, hast du das Projekt nur "spaßeshalber" gemacht, oder war das n job/auftrag????

ich finds übrigens super, wie oompa schon erwähnte; der jahreszeit entsprechend :)

LG Maren
Zuletzt geändert von Dr.Death am 21.04.2012 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Werbe Link entfernt - Dr.Death
Benutzeravatar
Perlchamp
Gesperrt
Beiträge: 431
Registriert: 27.02.2012 17:15

Re: neuer Style - orange

Beitrag von Perlchamp »

spätestens ende April soll es online gehen und etwas später auch als download zur Verfügung stehen, falls Interesse daran bestehen sollte.

so long
*** wer lesen kann ist klar im Vorteil ***
Cruisin' Orange - die Krönung unter den Styles
Benutzeravatar
Perlchamp
Gesperrt
Beiträge: 431
Registriert: 27.02.2012 17:15

Re: neuer Style - orange

Beitrag von Perlchamp »

Hi @all,
ich suche jemanden, der meinen Style online stellen kann/möchte, da ich leider heute diesbezüglich eine Absage von einem anderen User bekommen habe. Sehr schade.

Im Voraus besten Dank
so long
*** wer lesen kann ist klar im Vorteil ***
Cruisin' Orange - die Krönung unter den Styles
Gast234254
Gesperrt
Beiträge: 1999
Registriert: 08.02.2009 22:58

Re: neuer Style - orange

Beitrag von Gast234254 »

Ich könnte den Style in meinem phpBB3 German Primetime Demo (siehe unten in meiner Signatur) präsentieren. Wenn es dir zusagt. Und in meinem Download Bereich in meiner Hauptseite www.wintstar.de hätte ich auch noch Platz.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles in Entwicklung“