neuer Style - orange

In diesem Forum können Style Autoren ihre Styles vorstellen, welche sich in der Entwicklung befinden. Beachtet bitte, dass solche Styles noch Fehler enthalten könnten.
Benutzeravatar
Perlchamp
Gesperrt
Beiträge: 431
Registriert: 27.02.2012 17:15

neuer Style - orange

Beitrag von Perlchamp »

Name des Styles: DJK
Autor: Perlchamp

Beschreibung des Styles: tabellenbasiertes Style
Style Version: 1.00
phpBB Version: 3.0.10
Vorlage: prosilver
Basierend auf: n/a (komplett neu geschrieben)
Sprache: de(sie/du), en

Screenshots: Foren-Übersicht, FAQs, UCP, MCP
Screenshot-Download:
http://img1.bildupload.com/07836634179cd59590e9b52011bf49fd.jpg,
http://img1.bildupload.com/f7839fe50864d0342715cb8997c61edd.jpg,
http://img1.bildupload.com/9618f50014c0294e822bba5dc4b6b3a9.jpg,
http://img1.bildupload.com/16756f6aa8405433259a9a379262154c.jpg

Demo URL: n/a, noch lokal

Style Download: n/a

Mit der Bitte um Feedback - Danke
P.S: wer ein bestimmtes "Szenario" sehen möchte, hier posten und ich stelle den entsprechenden Screenshot bereit.

So long
*** wer lesen kann ist klar im Vorteil ***
Cruisin' Orange - die Krönung unter den Styles
Benutzeravatar
Michel_61
Mitglied
Beiträge: 728
Registriert: 15.08.2008 20:53
Wohnort: CH-Seewen/SO
Kontaktdaten:

Re: neuer Style - orange

Beitrag von Michel_61 »

Moin,

sieht ja auf den ersten Blick nicht schlecht aus, aber es sind ja auch nur 4 Bilder....

.. aber sehr aufgeräumt und übersichtlich. Wenn sich im style noch die Farbe ändern lässt um ihn auch anderen Bedürfnissen an zu passen?
Grüsse, Micha

Homepage??? Wie jetzt?? http://www.fj-europatreff.eu
Benutzeravatar
Perlchamp
Gesperrt
Beiträge: 431
Registriert: 27.02.2012 17:15

Re: neuer Style - orange

Beitrag von Perlchamp »

hi,
klar werden sich die Fraben ändern lassen - ratzfatz (so ist es geplant).
Da tabellenbasiert ist JEDE Seite aufgeräumt und auch jede Linie geht bis zum Ende und hört nicht in der Mitte einfach auf.

Hier noch 2 Shots:
http://img1.bildupload.com/a9a6e05af78f2225431ceb2ea09f211b.jpg
http://img1.bildupload.com/92a085f338bd78ca0bc4128de7c963a8.jpg

Mit der Bitte um Feedback
So long
*** wer lesen kann ist klar im Vorteil ***
Cruisin' Orange - die Krönung unter den Styles
Benutzeravatar
Michel_61
Mitglied
Beiträge: 728
Registriert: 15.08.2008 20:53
Wohnort: CH-Seewen/SO
Kontaktdaten:

Re: neuer Style - orange

Beitrag von Michel_61 »

Moin,

wie gesagt, für meinen Geschmack, super!

Basierend auf Prosilver? Wenn du den Style komplett neu machst, Tabellenoptimiert, wie verhält es sich mit dem einbau von MOD´s? Die MOD basieren in der anleitung alle mindestens auf Prosilver, Subsilver2 wird von den ersten Mod´s schon nicht mehr unterstützt.

Wenn in meinem forum das einführen eines neuen Styles scheiterte, dann wegen der Schwierigkeiten die MOD´s sauber zum laufen zu bringen.
Desweiteren habe ich als Hauptseite das Board3Portal am laufen. Das Menü unter dem Header ist dann abgeschaltet um nicht alles doppelt und dreifach drin zu haben. Jedenfalls bin ich mal gespannt, wenn der Style freigegeben ist, werd ich ihn gerne mal testen...
Grüsse, Micha

Homepage??? Wie jetzt?? http://www.fj-europatreff.eu
Benutzeravatar
Perlchamp
Gesperrt
Beiträge: 431
Registriert: 27.02.2012 17:15

Re: neuer Style - orange

Beitrag von Perlchamp »

Hi Micha,
danke für dein Feedback.
Also:
Prosilver dient als Vorlage, d.h. die Befehlsschalter (<!--- IF -->, etc. - ich habe aber auch "umgebaut") und Inhalte befinden sich weitgehenst auf den gleichen Template-Seiten, d.h. bei MODs kann man sich an Prosilver orientieren, um dann die entsprechenden Stellen in meinem Style zu finden (so muss ich dies vorerst auch machen). Durch das tabellenbasierte Design, kannst du auch die .css-Dateien von Prosilver komplett in die Tonne klopfen, denn <dl>-, <dt>-, etc. Tags gibt es nicht in meinem Style (bis auf zwei Ausnahmen oder so), sondern in der Regel <tr>, <td>-Tags. Ich habe diese Dateien komplett neu geschrieben, komplett neue Klassen definiert.
Ich weiss auch noch nicht, was bei den MODs genau auf mich zukommen wird, schau mer mal, dann sehn wir schon ...

Mein geheime Hoffnung besteht darin, dass auch die Entwickler von phpBB alternativ ein tabellenbasiertes Style (vielleicht dann meins) bei der Installation anbieten bzw. eines im Downloadpaket mit drinne haben.

Aber schön wäre z.B., wenn du mir ein Template nennst, das dir vom Design überhaupt nicht gefällt, und ich mache einen Screenshot der entsprechenden Seite von meinem Style ...

Danke für dein Feedback
so long
*** wer lesen kann ist klar im Vorteil ***
Cruisin' Orange - die Krönung unter den Styles
Benutzeravatar
Michel_61
Mitglied
Beiträge: 728
Registriert: 15.08.2008 20:53
Wohnort: CH-Seewen/SO
Kontaktdaten:

Re: neuer Style - orange

Beitrag von Michel_61 »

Hallo,

was mir überhaupt nicht gefällt, eigentlich gefällt mir alles, nur nutzen kann ich es für meine Zwecke nicht. Die Designs sind meist schön gemacht und meist auch gut an zu schauen. Nur ein Rosafarbener Style passt nicht zu einem Motorradforum, jedenfalls nicht zu unserem.

Die meisten Probleme hatte ich bislang eben die ganzen MOD´s an zu passen. Bei vielen Styles muss man schon gute Kentnisse haben und viel probieren bis man seinen Eintrag da hat wo er hin soll. Bei anderen müssen die Einträge in völlig anderen Dateien gemacht werden und das ist sehr aufwändig.
Noch wieder andere lassen sich gut bearbeiten, dann aber leider nicht anpassen und andere schlafen einfach ein und werden nicht mehr auf neuere Versionen angepasst.
Nach so bestimmt 20 Versuchen was passendes zum laufen zu bringen bin ich deshalb dazu übergegangen mich auf prosilver zu beschränken und nur dort die CSS Dateien an zu passen.

Der Style Freestyler ist so ein Kandidat. Alle Mod´s liessen sich einbauen, das schöne, mit einem Style gleich 6 verschiedene Farben ab zu decken, nur anpassen liess es sich nicht, die Menüstrukturen waren etwas zu unübersichtlich dafür. Was ich aber irgendwie versuchen werde ist das System der auf Java basierenden Farbänderungen für Prosilver zu adaptieren.

Aber letztendlich ist es mein Versagen, weil Programmierer bin ich nicht! Eher forgeschrittener Anfänger der alles über try and Error gelernt hat. Deshalb ist meine Sicht der dinge sicherlich kein Maßstab bei der Beurteilung von Styles und Templates.
Grüsse, Micha

Homepage??? Wie jetzt?? http://www.fj-europatreff.eu
Benutzeravatar
Shorty1968
Mitglied
Beiträge: 1894
Registriert: 08.09.2011 17:37

Re: neuer Style - orange

Beitrag von Shorty1968 »

Hallo

Mir gefällt der Style sehr gut,ist mal etwas anderes vorallem gefällt mir bei der Umfrage die Balken Darstellung wie hast du das gemacht?
Benutzeravatar
Perlchamp
Gesperrt
Beiträge: 431
Registriert: 27.02.2012 17:15

Re: neuer Style - orange

Beitrag von Perlchamp »

Hi Shorty,
danke für die Blumen ...

dies ist eigentlich ganz einfach:
in gimp oder photoshop ein Bild mit der entsprechenden Breite erstellen, und einen Farbverlauf von grün (pos: 0%) über gelb (pos:50%) nach rot (pos:100%) zeichen lassen.
Dieses Bild in deinem Style dann dem entprechenden div-/dl-/dt-/dd-/wie auch immer-Tag als Hintergrundbild spendiert, also statt Hintergrundfarbe dieses Hintergrundbild auswählen ...

wenn du eine bestimmte Seite meines Styles sehen willst, einfach posten. Ich werde dann einen Screenshot bereitstellen ...

ich hoffe, dies hat dir weitergeholfen
so long
*** wer lesen kann ist klar im Vorteil ***
Cruisin' Orange - die Krönung unter den Styles
Benutzeravatar
Perlchamp
Gesperrt
Beiträge: 431
Registriert: 27.02.2012 17:15

Re: neuer Style - orange

Beitrag von Perlchamp »

dumme Fragen gibt es nicht - kein Thema.
posting_smilies.html
mcp_message.html
mcp_viewlogs.html
Mein Problem ist momentan, dass ich um's Verrecken folgende Seiten nicht geöffnet bekomme, d.h. ich weiss nicht, welche Buttons/Einstellungen/Berechtigungen geklickt/getätigt/gesetzt sein müssen, damit diese im Browser angezeigt werden.
Die "mcp_viewlogs.html" - so meine ich, gelesen zu haben - wird nicht mehr benötigt, und ist "nur" noch da, damit der Updater keine Probleme hat.

Wer kann mir weiterhelfen ? - Danke im Voraus.

ÄNDERUNG :
posting_smilies.html => gelöst
=> wenn man mehr Smilies hochgeladen hat, als standardmässig vorhanden sind, oder vorhandene Smilies im ACP deaktiviert bzw. als "nicht angezeigen" markiert sind, dann taucht unterhalb der Smilies der Link "mehr Smilies anzeigen" auf. Auf diesen geklickt erscheint das Popup-Fenster mit weiteren Smilies. Ich Honk hatte den Popup-Blocker nicht deaktiviert bzw. keine Ausnahme erstellt. :lol:

mcp_viewlogs.html: bitte nicht verwechseln mit der "mcp_logs.html" !
mcp_message.html: ich denke, die ist so unnötig wie ein Kropf

so long
*** wer lesen kann ist klar im Vorteil ***
Cruisin' Orange - die Krönung unter den Styles
Benutzeravatar
Perlchamp
Gesperrt
Beiträge: 431
Registriert: 27.02.2012 17:15

Re: neuer Style - orange

Beitrag von Perlchamp »

hi @all,
hier noch ein paar Screenshots. Betatester sind gerne willkommen - besonders sehr erfahrene Boardmitglieder :
mcp_reports.html
memberlist_view.html
posting_editor.html
Posteingang
Regeln

wenn ihr bestimmte Screenshots sehen möchtet, einfach Bescheid geben.

so long
*** wer lesen kann ist klar im Vorteil ***
Cruisin' Orange - die Krönung unter den Styles
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles in Entwicklung“